Aus den Unternehmen
Quantensprung im Druck
Mittwoch 11. Juni 2008 - Die niederländische Druckerei Senefelder Misset hat eine 72-Seiten-LITHOMAN bei manroland geordert. Der Vertrag wurde auf der drupa unterzeichnet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Doetinchem produziert bereits auf fünf Maschinen des Druckmaschinenherstellers. Sein Anlagenpark setzt sich aus zwei POLYMAN und drei ROTOMAN zusammen.
Für Senefelder Misset ist die Investition ein Quantensprung im Druck. Das Unternehmen produzierte bisher auf 16-Seiten-Maschinen, nun ist es eine 72-Seiten. Die LITHOMAN wird kommenden Februar geliefert. Gedruckt werden darauf hochqualitative Fachzeitschriften. Jaap van de Vosse, Generaldirektor Senefelder Misset und Vizepräsident Offset der RSDB-Gruppe, über seine wiederholte Entscheidung für den Druckmaschinenhersteller: Wir haben ausgezeichnete Erfahrungen mit manroland gemacht. Das Maschinenkonzept mit Magazinaufbau passt ideal zu unserer Auftragsstruktur. Alwin Stadler, Regionalverkaufsleiter Rolle manroland, betont: Senefelder Misset und manroland verbindet eine langjährige, erfolgreiche Partnerschaft. Mit unserem Engagement und unserer Nähe sind wir für Senefelder Misset jederzeit ein leistungsstarker, zuverlässiger Partner.
Über Senefelder Misset
Senefelder Misset wurde 1873 gegründet. Die Druckerei mit langer Tradition beschäftigt 350 Mitarbeiter und gehört seit zehn Jahren der Roto Smeets de Boer-Gruppe (kurz: RSDB) an. Senefelder Misset zählt zu den größten Druckereien der Niederlande und hat sich auf die Produktion hochqualitativer Zeitschriften und Kataloge spezialisiert.