Offsetdruck
Immer eine Nasenlänge voraus
Mittwoch 11. Juni 2008 - Kraft-Schlötels hat erneut eine 72-Seiten-LITHOMAN bei manroland geordert. Der Vertrag wurde auf der drupa unterzeichnet. Die Druckerei aus Wassenberg bei Mönchengladbach hat ihre neue Maschine mit einem besonderen Extra ausgerüstet: Ihre LITHOMAN wird für eine Geschwindigkeitsoptimierung auf bis zu 50.000 Zylinderumdrehungen pro Stunde vorbereitet.
Auf diese Weise erhöht Kraft-Schlötels das Leistungspotenzial ihrer neuen Maschine und steigert damit die Produktivität in ihrem wichtigsten Marktsegment erheblich. manroland und Kraft-Schlötels verbindet eine langjährige erfolgreiche Partnerschaft. Die Druckerei produziert bereits auf einer 48-Seiten-LITHOMAN und einer 72-Seiten-LITHOMAN mit zwei Falzwerken. Auf der neuen, dritten LITHOMAN sollen schwerpunktmäßig hochauflagige Beilagen gedruckt werden. Reinhard Herder, Geschäftsführer Kraft-Schlötels: Diese Investition ist ein konsequenter Schritt nach zwei Jahren hocherfolgreicher Arbeit meiner engagierten Vertriebsmannschaft. Wir wachsen mit unseren Kunden. Höhere Auflagen, größere Umfänge, kürzere Erscheinungsfrequenzen und schmalere Produktionsfenster erzwingen eine hochproduktive, belastbare, flexible Technik und einen schnellen Service. Dies finden wir bei manroland vorbildlich. Alwin Stadler, Regionalverkaufsleiter manroland, über den Vertragsabschluss: Dass Kraft-Schlötels sich wiederholt für manroland entschieden hat, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir bieten zuverlässige Qualität und sind mit unserer Technologie wegweisend.
Vom Bogen- zum Rollenoffset
Kraft-Schlötels wurde 1975 als Bogenoffsetdruckerei gegründete. Drei Jahre später wechselte der Firmenschwerpunkt aufgrund neuer Kundenanforderungen zum Rollenoffset. Heute wird ausschließlich im Heatset ein umfangreiches Produktprogramm an Prospekten und Flyern im High-Volume-Segment für internationale Topkunden mit den Schwerpunkten Discounter, Food, Baumärkte, Mode und Möbel gefertigt. Konsumgüterwochenwerbung in Millionenauflagen ist der Normalfall bei Kraft-Schlötels. Magazine und Kataloge in Hochauflagen und Umschlagproduktionen mit Inline-Lackierung ergänzen das Produktportfolio der Druckerei.