Aus den Unternehmen
Wechsel im Management bei manroland in Tschechien und manroland Adriatic
Freitag 20. Juni 2008 - Am 1. Juni 2008 wurden Miroslav Zoubek zum Geschäftsführer von manroland Czech s.r.o. (Tschechien) und Marko Koelj zum Geschäftsführer von manroland d.o.o. (Slowenien) und manroland Hrvatska d.o.o. (Kroatien), zusammengefasst als manroland adriatic, ernannt.
Miroslav Zoubek studierte Polygraphie an der Technischen Universität in Leipzig. Er begann seine berufliche Laufbahn in Prag als Produktionsleiter eines Druckunternehmens und war dann mehrere Jahre technischer Leiter einer Zeitungsdruckerei. Die letzten sechzehn Jahre war er Verkaufsleiter und Länderverantwortlicher für Tschechien und die Slowakei bei einem internationalen Unternehmen für Druckvorstufensysteme, Druckplatten und Verbrauchsmaterialien. Miroslav Zoubek (47) ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist Nachfolger von Jaroslav Masopust, der Ende Juli in Ruhestand geht. Herr Masopust hat den manroland-Standort mehr als sechzehn Jahre erfolgreich geleitet und den Marktanteil von manroland in Tschechien und der Slowakei ausgebaut und gestärkt, erklärt Gerhard W. Gocek, Vorstandsvorsitzender der manroland CEE AG.
Neuer Geschäftsführer bei manroland Adriatic
Nach seinem Hochschulabschluss in Elektronik begann Marko Koelj seine berufliche Laufbahn als Softwareentwickler in einem internationalen Unternehmen. Danach arbeitete er als Kundendienst- und Vertriebsleiter in einem internationalen Unternehmen für elektronische Systeme. In den letzten sechs Jahren war er als Vertriebsleiter und Länderverantwortlicher für den slowenischen Markt tätig. Marko Koelj (42) ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Gerhard W. Gocek erhofft sich von Marko Koeljs die Stärkung der Marke manroland, den Ausbau des Service und infolgedessen einen größeren Marktanteil für manroland im Adriagebiet.