Weiterverarbeitung
MB Bäuerle präsentiert auf der PostPrint 08 innovative Lösungen
Montag 30. Juni 2008 - Um der zunehmenden Spezialisierung in der Druckindustrie Rechnung zu tragen, hat sich MB Bäuerle auf den Ausbau der Automatisierung seiner Lösungen konzentriert. Auf der diesjährigen Postprint wird deshalb die neue prestigeFOLD NET 38 präsentiert.
Damit gibt es jetzt auch im unteren Formatbereich eine Maschine mit höchstem Bedienkomfort und CIP4-Fähigkeit. Die Einrichtautomatik arbeitet außergewöhnlich komplex und nimmt selbständig die Positionierung der Stellelemente für Flachstapelanleger, Taschenanschläge, Bogenweichen, Falzwalzen, Lineale und Auslagerollen vor. Ein Touchscreen ist die interaktive Bedienerschnittstelle. 20 Standardfalzarten sind fest programmiert und sofort abrufbar. Ein Speicher für die Einstelldaten von mehr als 200 Jobs ermöglicht das Einrichten von Wiederholaufträgen in kürzester Zeit. Die Zielgruppe für diese Maschine sind überwiegend A3-Drucker, darüber hinaus ist diese Maschine aber auch für Pharmabetriebe und Unternehmen, die kleinformatige Beipackzettel herstellen, sehr interessant.
Dass Automatisierung auch in der Mailingproduktion sinnvoll eingesetzt werden kann, zeigt die Präsentation der prestigeFOLD NET 52 zur Verarbeitung von Endlosmaterial. Auf dieser Anlage wird ein Selfmailer im Doppelnutzen produziert.
Mit der multimaster CAS 35 zeigt MB Bäuerle die ideale Maschine für den kleinformatigen Bereich. Die ausgereifte Falztechnik, bewährte Computersteuerung und logische Bedienerführung macht sie besonders bei hohen Qualitäts- und Terminanforderungen unentbehrlich.