Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Margreff Druck und Medien bietet einen ganz besonderen Service: klimaneutrale Medienproduktion

Donnerstag 10. Juli 2008 - Als Druckdienstleister und Lösungsanbieter für innovative Printkommunikation legt Margreff Druck und Medien großen Wert auf hervorragende Qualität und herausragenden Service. Vorbildlich für die Druckindustrie ist darüber hinaus das Engagement des Essener Unternehmens für den Klimaschutz.

Neben der bereits bestehenden FSC-Zertifizierung wurde bei Margreff Druck und Medien vor Kurzem zusammen mit ClimatePartner die klimaneutrale Medienproduktion realisiert. Damit übernimmt der Druckdienstleister sehr konsequent Verantwortung in Sachen Umweltschutz. Folgerichtig steht bei dieser Investition in nachhaltige Medienproduktion nicht die finanziellen Aspekte im Vordergrund. Harald Margreff, Geschäftsführer des Unternehmens, erläutert: „Wir handeln hier aus Überzeugung, denn das Thema Umweltschutz kann nicht ernst genug genommen werden.“

Trotzdem freut es den Druckdienstleister natürlich besonders, dass der Klimaschutz auch einen konkreten Wettbewerbsvorteil darstellen kann. „Als Druck- und Mediendienstleister haben wir nicht nur Verantwortung für nachhaltige Medienproduktion, sondern auch für unsere Kunden. Die logische Schlussfolgerung ist, dass wir unsere Kunden auch hinsichtlich dieses Themas beraten und konkrete Leistungen wie den ClimatePartner Druckprozess anbieten“, erklärt Harald Margreff. So steht Margreff mit seinem Engagement für den Klimaschutz nicht nur vor einer großen Herausforderung, sondern auch vor einer großartigen Chance. In den letzten Jahren hat das Thema in der Öffentlichkeit immer mehr an Brisanz gewonnen. Konsequenz ist eine steigende Nachfrage nach umweltgerechter Produktion und das betrifft nicht nur die Printindustrie, sondern auch deren Kunden.

Als serviceorientiertem Dienstleister ist Margreff deshalb auch die Beratung in Sachen Glaubwürdigkeit sehr wichtig. „Unsere Aufgabe ist es nicht, unseren Kunden Ablassbriefe zu verkaufen. Vielmehr nehmen wir konkreten Beratungseinfluss auf die Kundenkommunikation. Wir helfen unseren Kunden damit, die Glaubwürdigkeit in Sachen Klimaverantwortung nach außen zu kommunizieren“, so Harald Margreff.

www.margreff.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!