Aus den Unternehmen
Europas erste EUROMAN geht nach Russland
Donnerstag 14. August 2008 - Es ist die erste EUROMAN überhaupt in Europa, die nächstes Jahr in Russland in Betrieb gehen wird. Die Druckerei Povolzhskiy Dom Pechati in Togliatti hat sich für die neue 32-Seiten Heatset-Rolle von manroland entschieden. Mit dieser Investition verfolgt die Druckerei das Ziel, Marktführer im Bereich Magazine in der gesamten mittleren Wolgaregion zu werden.
Der Kaufvertrag für die EUROMAN ist unter Dach und Fach. Geliefert wird die Rollenoffsetmaschine im Februar 2009. Dazu wird jetzt ein vorhandenes Gebäude umgebaut. Povolzhskiy Dom Pechati hat ihren Sitz in der Stadt Togliatti, dem Zentrum der russischen Automobilindustrie. Durch den vorteilhaften Standort kommen die Kunden der Druckerei nicht nur aus dieser Region. Mit dieser Strategie setzt das Druckunternehmen auf ein breites Angebotsportfolio mit unterschiedlichsten Produkten. Durch ihre flexiblen Einsatzmöglichkeiten ist die EUROMAN hierfür die ideale Maschine.
Wirtschaftlicher Heatset-Offsetdruck im Doppelumfang
Die EUROMAN ist mit automatischem Rollenwechsler, vier I-Druckeinheiten, einem Gastrockner mit Kühlwalzen und Farb- sowie Schnittregisterregelung ausgestattet. Das 2:3:3-Falzwerk sorgt dabei für höchste Falzqualität. Durch ihren hohen Automatisierungsgrad ist die EUROMAN flexibel einsetzbar bei kleinen und großen Auflagen. Die kurzen Rüstzeiten ermöglichen die schnelle Produktion unterschiedlichster Druckaufträge. Davon ist die Druckerei Povolzhskiy Dom Pechati überzeugt. Aber auch der Preis, die Qualität der Maschine und der professionelle Servicesupport durch HGS, den regionalen Vertriebspartner von manroland in Russland, waren für den Kauf entscheidend.