Die Branche am Montag!

Workflow

Neues red.web-CMS für die konvergente Medien-Praxis

Kooperation besiegelt: NEWSFACTORY-Geschäftsführer Fritz Stütz (links) und Siegmund Radtke (red.web).

Samstag 23. August 2008 - red.web hat sein Portfolio erweitert. Unter dem Label des erfolgreichen Redaktionssystems wird jetzt auch ein Content-Management-System angeboten. Dazu hat red.web eine umfassende Kooperation mit dem Internet-Spezialisten NEWSFACTORY besiegelt.

Anzeige:

Grundlage des neuen red.web-CMS ist das Produkt redFACT, das seine Leistungsfähigkeit bereits bei mehreren namhaften Verlagen unter Beweis stellt, so zum Beispiel für die Augsburger Allgemeine. Die intelligente Architektur dieser Lösung passt sich reibungslos in die zukunftssichere Systemwelt von red.web ein.

„Der Wandel vieler Zeitungsverlage zu breit aufgestellten Medienhäusern ist in vollem Gange“, sagt Siegmund Radtke, Verlagsleiter des Mittelrhein-Verlags (Rhein-Zeitung) in Koblenz und red.web-Verantwortlicher. „Mit der Ausweitung und Aufwertung der Web-Aktivitäten wachsen auch die Anforderungen an die beteiligten Systeme: konvergentes Arbeiten, die aktive Beteiligung der Mediennutzer, die Anpassung an moderne redaktionelle Organisationsformen – mit neuen Produkten wie red.web-Crossmedia, red.web-CMS und der Kooperation mit NEWSFACTORY bleiben wir auch in Zukunft an der Spitze dieser Entwicklung.“

„Wie red.web verfügt auch NEWSFACTORY über die direkte Nähe zur Praxis“, hebt deren Geschäftsführer Fritz Stütz hervor. „Unsere langjährige Branchen-Erfahrung garantiert Lösungen, die den wachsenden Anforderungen aus der Web-Welt gerecht werden. So ist unser Content-Management-System in vielen Bereichen speziell auf die Bedürfnisse von Verlagsportalen zugeschnitten.“

Das neue red.web-CMS verfügt über eine hohe Zahl praktischer Module für Medien-Aktivitäten im Online-Sektor. Die Features und Funktionen reichen dabei von klassischen Website-Angeboten wie Bildergalerien und Videos über interaktive Angebote wie Kommentare und Votings bis hin zu verlagsspezifischen Möglichkeiten wie der „Digitalen Beilage“, mit der Sonderveröffentlichungen schnell und einfach auch online zur Verfügung gestellt werden können.

www.red-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!