Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Alfons Brett verantwortet PR und Events für Bereiche Business und Printing Solutions

Seit Juli betreut Alfons Brett zusätzlich bei Business Solutions den Bereich Drucker der Konica Minolta.

Mittwoch 10. September 2008 - Als Leiter PR/Öffentlichkeitsarbeit, Messen, Events und Sponsorings der Konica Minolta Business Solutions GmbH steht Alfons Brett (52) seit dem 01. Juli 2008 sowohl dem Bereich Business als auch Printing Solutions in Deutschland vor. Damit übernimmt der Diplom-Wirtschaftsingenieur zusätzlich die PR- und Eventaktivitäten für den Drucker-Bereich des Langenhagener Unternehmens, der am 01. April 2008 erfolgreich in die Business Division integriert wurde.

Seit Juli betreut Alfons Brett zusätzlich bei Business Solutions den Bereich Drucker der Konica Minolta. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, eine einheitliche Kommunikation für beide Bereiche der Konica Minolta aufzubauen“, weist Brett auf das Thema Output-Management und das immer stärkere Zusammenwachsen der beiden Bereiche in Unternehmen hin. „Deshalb ist ein homogenes Auftreten der Marke Konica Minolta für uns künftig von hoher Bedeutung. In meiner erweiterten Funktion werden wir mit unserem Team unter Nutzung der Konzern-Synergien das Markenimage von Konica Minolta weiter stärken und ausbauen.“ Dabei liegt der Fokus auf der Positionierung von Konica Minolta als Lösungsanbieter für Unternehmen mit hohem Druckvolumen. In diesem Zusammenhang strebt das Unternehmen für den gesamten Printer-Bereich eine vergleichbare Marktdurchdringung und einen Bekanntheitsgrad an, wie es bereits die führende Position bei MFPs im Markt untermauert.

Nach dem Studium der Werbetechnik und Werbewirtschaft an der FH Medien in Stuttgart begann Brett seine Karriere 1983 beim Unternehmen fischerwerke in Tumlingen, einem Hersteller von zum Beispiel computergesteuerten Simulationsanlagen. 1991 wechselte Alfons Brett zur Minolta Business Solutions als Leiter für Werbung, PR, Messen, Events, Sponsorings und die Online-Kommunikation. Sein Tätigkeitsbereich konzentrierte sich nach der Fusion von „Konica“ und „Minolta“ im Jahr 2004 auf die Bereiche PR/Öffentlichkeitsarbeit, Messen, Events und Sponsorings, wobei er diese kontinuierlich ausbaute. Während seiner gesamten Zeit trug der leidenschaftliche Motorradfan und dreifache Familienvater zum Aufbau einer erfolgreichen Pressearbeit der Konica Minolta Business Solutions bei, lancierte den ersten Onlineauftritt des Unternehmens und integrierte unter anderem richtungweisende Messekonzepte und neue Kooperationsmodelle.

www.konicaminolta.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!