Verbrauchsmaterialien
Mondi Color Copy ist führendes Farblaser-Papier
Mittwoch 17. September 2008 - Markenimage, Beliebtheit, Weiterempfehlungsbereitschaft oder Preiswürdigkeit: Eine aktuelle Studie des renommierten Marketing-Informationsunternehmens Nielsen weist Mondis Farblaserpapier Color Copy die klare Spitzenposition in drei von vier untersuchten Kernmärkten zu: Color Copy wird als die stärkste Marke unter den Farblaserpapieren wahrgenommen.
Die Ergebnisse der Untersuchung untermauern den Führungsanspruch von Color Copy in seinem Segment einmal mehr. Gleichzeitig sieht sich das Unternehmen Mondi in seinem Streben nach Top-Qualität und Innovation in der Papierindustrie eindeutig gestärkt.
Color Copy ist Nummer 1 in Österreich, Deutschland, Großbritannien
Die Studie wurde in Österreich, Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden mittels dem Brandmanagement Service AC Nielsen | Winning Brands durchgeführt. Dieses Untersuchungsinstrument erhebt die Motivation, weshalb ein Produkt gekauft wird und wie stark eine Marke ist. Das Ergebnis: Color Copy ist in Österreich, Deutschland und in Großbritannien die stärkste Marke unter den Farblaser-Papieren, in den Niederlanden nimmt Color Copy den hervorragenden zweiten Platz ein. Die untersuchten Länder zählen zu den wichtigsten Absatzmärkten für Color Copy. Umso erfreulicher ist es für Mondi, das Color Copy in diesen Ländern derart positiv wahrgenommen und angenommen wird., meint Juliette Kaier, Marketing Manager Color Copy.
Zentrale Teilergebnisse
In jedem der untersuchten Länder wurden 300 professionelle Endverbraucher befragt. Color Copy liegt in den drei Ländern, in denen das Produkt die Nummer 1 ist, bei Weiterempfehlung, Lieblingsmarke und Preiswürdigkeit klar in Führung.
Auch beim Brand Image, das neben den technischen, qualitativen und funktionellen Erwartungen an das Produkt die Wahrnehmung der Marke erfasst, kann sich Color Copy klar vor Konkurrenzprodukten positionieren.
Erfolg durch Innovation
Die herausragenden Ergebnisse der Studie sind das Produkt eines jahrelangen, konsequenten Innovations- und Produktentwicklungsprozesses. Die ständige qualitative Weiterentwicklung und kontinuierliche Anpassungen an die neuesten Druckertechnologien haben Color Copy zum führenden Papier im Farblasersegment gemacht.