Inkjet & Digitaldruck
Océ Highlights auf der Druck+Form 2008 in Sinsheim
Montag 29. September 2008 - Auf der 14. Druck+Form vom 22. bis 25. Oktober 2008 in Sinsheim präsentiert sich Océ mit tollen Produkthighlights und einer Vielzahl innovativer Anwendungen im Bereich des Digitaldrucks. Auf dem Stand 6203 und in der Print Factory gibt das Unternehmen einen Einblick in sein Portfolio und setzt dabei gleich drei Schwerpunkte: Farbe, Mid range Production und Software.
Schwerpunkt 1: Farbe
Eine beeindruckende Leistungsschau auf 180 Quadratmetern: Mit einer kompletten Palette von Colorsystemen vom Einstiegsmodell Océ CS250 über die Drucker Océ CS665 und Océ CPS900 Platinum für mittlere Volumen bis hin zur NexPress S2100 stellt Océ seine führende Position im digitalen Farbdruck unter Beweis.
Die CS250 ist eines der schnellsten Multifunktionsgeräte auf dem Markt für die Inhouse-Produktion ebenso interessant wie für Copy-Shops. Das System ist mit den modernsten Kommunikationstechnologien wie Scan to PDF, Scan to XPS, Scan to E-Mail, Scan to SMB und Farbfaxtechnologie ausgestattet und bietet optional sämtliche Inline-Endverarbeitungsmöglich keiten wie Lochen, Heften, Falzen und Broschürenherstellung.
Als Arbeitstier für Vollfarbe wird die Océ CPS900 Platinum präsentiert. Sie ist der ideale Hochleistungsproduktionsdrucker für eine personalisierte oder individualisierte 1:1-Kommunikation mit automatischer Kalibrierung für eine gleichbleibende Farbqualität über den gesamten Druckjob hinweg.
Wer sich bisher die Frage gestellt hat, was die Vorteile einer Farbraumerweiterung durch ein fünftes Farbwerk sind, wird die Antwort live auf der Messe erhalten: Auf der NexPress S2100 produziert Océ hier einen sensationellen Kalender, der die Möglichkeiten des Systems und seines erweiterten Farbspektrums eindrucksvoll vor Augen führt. Auch die Produktion technischer Manuals mit der CS650/CS665 und PRISMAprepare wird ein Highlight auf dem Océ Stand sein.
Schwerpunkt 2: Midrange Production
Weitere Produkthighlights präsentiert Océ im Midrange-Schwarzweißdruck: die Cut-Sheet-Drucker Océ VarioPrint 1105 und die Océ VarioPrint 6250.
Die flexible, professionelle und wirtschaftliche VarioPrint 1105 überzeugt mit einer Druckgeschwindigkeit von 105 Seiten pro Minute und bietet diverse Inline-Verarbeitungsoptionen: Falzen, Heften, Lochen, Stapeln bis hin zur Produktion von Büchern mit bis zu 300 Seiten.
Die VarioPrint 6250 ist mit einem Druckvolumen von bis zu acht Millionen Seiten im Monat ein wahres Produktionswunder. Sie ist mit der einzigartigen Océ Gemini-Technologie für gleichzeitigen, beidseitigen Druck in Offsetqualität bei 100 Prozent Registriergenauigkeit ausgestattet. Océ zeigt auf der Messe, dass die VarioPrint 6250 dadurch das ideale System für die Inline-Produktion von Büchern ist.
Schwerpunkt 3: Software
Auch im Software-Bereich bringt Océ drei außergewöhnliche Anwendungen mit auf die Messe: Zum einen wird Océ COSMOS vorgestellt, ein modulares, plattformunabhängiges und netzwerkfähiges Workflow-Management-System. Océ COSMOS behält selbst bei komplexen Produktionsaufträgen den Überblick und verknüpft die einzelnen Programme, die für eine komplexe Druck- und Dokumentenproduktion erforderlich sind, zu einem vollautomatisch ablaufenden Prozess.
Zweitens werden Océ PRISMAweb und trivet.net als leistungsstarke Web-2-Print-Tools im Einsatz gezeigt. Die Océ Software-Lösungen automatisieren Arbeitsprozesse innerhalb der Druckerei, senken Kosten und verkürzen durch die konsequente Nutzung des Internets den Weg zum Kunden bzw. vom Kunden zum Dienstleister. Mit der vollständigen Integration von PrintShopMail und DirectSmile in Océ PRISMAweb wird ein komplett automatisierter Workflow geschaffen. Keine andere Web-to-Print-Lösung verbindet Anwendungstools so effizient mit einer professionellen E-Business-Lösung wie Océ PRISMAweb.
Drittens schließlich demonstriert Océ das bewährte Workflowkonzept Océ PRISMAprepare/access mit spannenden Applikationen in Farbe. PRISMAprepare ist eine Applikation zur Vorbereitung von Dokumenten, die auf der Adobe-PDF-Technologie basiert und die Funktionalität jedes Drucksystems optimal ausnutzt. So wird beispielsweise die Produktivität von Hochleistungsdrucksystemen wie der Océ VarioPrint 6000 optimal unterstützt.