Weiterverarbeitung
Neuer starker Partner für Russland
Samstag 04. Oktober 2008 - MBO hat jetzt die Weichen für weiteres Wachstum in Russland gestellt: Der technologie-führende Spezialist für Falztechnik unterzeichnete in Moskau feierlich einen Kooperationsvertrag mit MT Invest. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Moskau vertreibt damit in Russland und den GUS Staaten Maschinen, Komponenten und Software der MBO Gruppe. Dazu gehören neben der Marke MBO selbst auch Herzog + Heymann und Ehret Control. Gleichzeitig übernimmt der Kooperationspartner die Verantwortung für Garantie- und After Sales-Services.
Der russische Markt befindet sich aktuell in einer hochspannenden Phase. Studien sagen eine Fünf-Jahresentwicklung mit rund 70 % Wachstum voraus, betonte Manfred Minich, MBO Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung der MBO Gruppe, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Dieses besondere Potenzial möchten wir bestmöglich nutzen mit einem starken Partner an unserer Seite. MT Invest sei in Russland und den ehemaligen GUS-Staaten hervorragend aufgestellt, was Know-how, Kundennähe und Servicestärke angehe. Unsere gemeinsame Ambition ist es, diesen Markt ein Stück weit mit zu entwickeln.
Begehrte Marke
MT Invest ist spezialisiert auf Beratung, Planung und Aus-rüstung für den Bereich der Druckweiterverarbeitung. Zu den Kunden des rasch wachsenden Unternehmens gehö-ren bereits zahlreiche führende russische Buchdruckerei-en. Viele hiesige Unternehmen sind inzwischen weitge-hend mit modernster Drucktechnologie ausgestattet, er-läuterte Michael Tauger, Geschäftsführer von MT Invest, während der Vertragsunterzeichnung. Die Weiterverarbei-tung jedoch rückt erst jetzt wirklich in den Fokus. Dabei su-chen Anwender entweder nach Perfektion und damit nach der besten Maschine mit der höchsten Produktivität. Oder aber sie suchen zuallererst nach Effizienz und damit nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis bei nicht minder hoher Zuverlässigkeit. In jedem Fall wird der Kunde bei MBO fündig. Das macht die Marke MBO in Russland heute schon begehrt. Zugleich wachse die Nachfrage nach Spe-zialmaschinen, etwa für Kleinstfalze in der Pharmaindustrie und die Weiterverarbeitung im Bereich Digitaldruck. Dank Herzog + Heymann sowie Ehret Control sei die MBO Grup-pe für alle Falzanforderungen der führende Lösungspart-ner.
MBO Geschäftsführer Manfred Minich unterstrich das be-sondere Commitment von MT Invest zu Service und Trai-ning. Vor dem Hintergrund der besonderen Herausforde-rungen in diesem großen Land war das mit entscheidend dafür, weshalb MT Invest unser Wunschpartner ist.