Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

InfoPrint ProC900 ermöglicht mittelgroßen Unternehmen Farbdrucke in höchster Qualität

Donnerstag 16. Oktober 2008 - InfoPrint Solutions Company, ein Joint-Venture zwischen IBM und Ricoh, stellt die neueste High-Speed-Lösung für den Digital-Einzelblattdruck in mittelgroßen Unternehmen vor. Der InfoPrint ProC900 eignet sich insbesondere für betriebsinterne Druckereien, Serviceunternehmen und Print-for-Pay-Kunden mit monatlichen Volumina von 50.000 bis 240.000 Seiten in hoher Farbqualität. Dieses Farbsystem ist eine wichtige Ergänzung des InfoPrint Portfolios und schließt die Lücke zwischen Produktionsdruckern wie dem Drop-on-Demand-Farbdrucker InfoPrint 5000 und dem Schwarzweißdrucker InfoPrint 4100 auf der einen Seite und dem breitgefächerten Einzelblattdruck-Angebot z. B. in Form des InfoPrint EMP156 auf der anderen Seite. Diese Ausgabe-lösung wird die wachsende Nachfrage nach Farbdrucken in allen Branchen erfüllen und stellt zudem eine breite Vielfalt an Ausgabemöglichkeiten zur Verfügung, beispielsweise Print on Demand (POD) oder innovative Marketingtechniken wie TransPromo und Direktmailings.

Der InfoPrint ProC900 ist flexibel und druckt große Mengen in hoher Geschwindigkeit. Verschiedene Fertigstellungs- und Softwareoptionen für komplexes Projektmanagement werden zur Verfügung gestellt. Zu Ihnen zählen:
· High-Speed-Druckoptionen mit bis zu 90 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarzweiß
· Benutzerfreundlichkeit für Formatierungs-, Einrichtungs- und Erstellungstools
· Flexible Funktionalität für die Betriebsoptimierung, u. a. durch Scan- und Kopieroptionen auf dem MFP-Modell InfoPrint ProC900s, der im Laufe des Jahres 2009 auf den Markt kommt*
· Erweiterte Ein- und Ausgabekapazitäten mit bis zu 11.000 Seiten Eingabe und 13.000 Seiten Ausgabe für lange, unbeaufsichtigte Produktionsdurchläufe großer Aufträge zur Steigerung der allgemeinen Wirtschaftlichkeit und Produktivität
· Variable Ausgabeeinstellungen für verschiedene Medien und Gewichte – dank Air-Assist wird die Druck-Nenngeschwindigkeit auch bei schwerem Papier aufrecht erhalten
· Verbesserte Produktivitätseinstellungen optimieren den fließenden Druckbetrieb. Hierzu zählen On-the-Fly-Toner und Papierwechsel sowie sechs Trained Customer Replaceable Units – ein neues Programm, mit dem geschulte Benutzer Bauteile selbst ersetzen und somit unnötige Standzeiten minimieren können
· Eine umfangreiche Auswahl an Eingabe- und Finishingoptionen sorgen für hohe Flexibilität im Betrieb als auch bei den Ausgabeformaten
· Modernste Farbmanagementfunktionen für vollständige und exakte Farbwiedergabe dank des leistungsstarken 1200-dpi-Systems – dieses versorgt den Anwender mit einer herausragenden Spanne an Farben, Spot Colour, Soft Proofing und der gewohnten Präzision eines Laserdruckers
· Technischer Support bei der Integration durch das Expertenteam von InfoPrint. So profitieren auch mittelgroße Unternehmen vom InfoPrint-Fachwissen im Farbdruck.

Kunden, die sich für den InfoPrint ProC900 entscheiden, profitieren zudem vom Support der globalen Wartungs- und Serviceteams von InfoPrint, so dass sie dank konsistenter Wartung und Verfügbarkeit ihrer Geräte ihre Produktivität beachtlich steigern können. Dies sorgt gleichzeitig für eine hohe Rendite ihrer Technologie-Investitionen. InfoPrint beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Service- und Wartungstechniker.

„Wir möchten die Erstellung dynamischer digitaler Drucke ermöglichen, die unserem Kunden einen wirklichen Wettbewerbsvorteil bringen. Dafür stellen wir ihnen die neuesten technologischen Innovationen und professionellen Servicesupport von erstklassiger Qualität zur Verfügung“, so Paul Preo, Director für Cutsheet Solutions bei InfoPrint. „Bis 2010 wird sich die Nachfrage nach Farbdruckern vermutlich nahezu verdreifachen. Gleichzeitig werden ausgefeiltere Ausgabeoptionen verlangt, die der InfoPrint C900 bereits bietet. So haben wir technologische Innovationen mit der Möglichkeit kombiniert, immer komplexere Druckaufträge zu verwalten. Dabei haben wir natürlich auch darauf geachtet, die Gesamtbetriebskosten gering zu halten – bei der aktuellen Wirtschaftslage ein wichtiger Aspekt für unsere Kunden.“

www.infoprint.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!