Die Branche am Montag!

Workflow

SNAP Innovation verkauft das 300. K4 System – an die WAZ Mediengruppe

Vertragsabschluss auf der IFRA: SNAP Innovation verkauft das 300. K4 System – an die WAZ Mediengruppe

Freitag 31. Oktober 2008 - Die WAZ Mediengruppe hat sich für die Redaktionslösung des Hamburger Herstellers vjoon – zuvor SoftCare – entschieden. Für den Standort Düsseldorf beauftragt die WAZ Mediengruppe den Systemintegrator SNAP Innovation, 120 K4-Arbeitsplätze einzurichten. Auf der IFRA Expo in Amsterdam gaben Friedrich Fuchsberger, Leiter IVO-Betrieb der WAZ, Paul Hörbelt, Leiter Geschäftsbereich Publishing-Systeme bei SNAP Innovation und Marion Schrader, Geschäftsführerin von vjoon (früher SoftCare) heute den Vertragsabschluss bekannt.

Anzeige:

„Die WAZ Mediengruppe legt großen Wert auf Stabilität und Langfristigkeit. Unsere Wahl fiel auf K4, weil wir damit ein robustes, leistungsfähiges System bekommen, über dessen offene Standardschnittstellen wir auch künftigen Produktionsanforderungen gelassen begegnen können”, so Friedrich Fuchsberger, Leiter IVO-Betrieb. „Das moder- ne Konzept der kommenden Version K4 6.0 hat uns in unserer Entscheidung bestätigt, den richtigen Schritt in die Zukunft getan zu haben.

”Das Verlagshaus plant, mit K4 die Produktion seiner Magazine zu modernisieren – darunter sind die führenden Frauenzeitschriften „Das Goldene Blatt”, „Echo der Frau”, „frau aktuell” und „Neue Welt”. SNAP Innovation imple- mentiert eine komplett neue Produktionsumgebung: Der Hamburger Systemintegrator stattet nicht nur die 120 Arbeitsplätze mit K4, Adobe InDesign und InCopy aus, sondern integriert außerdem die Blattplanungssoftware JournalDesigner, die Bildbearbeitungssoftware FotoWare sowie Workflow-Tools von EnfocusSoftware.

„Die WAZ Mediengruppe weiß, dass sie mit K4 ein hochwertiges System einkauft, auf das sie sich verlassen kann”, kommentiert Marion Schrader, Geschäftsführerin von vjoon, den aktuellen K4 Deal. „Wir legen bei der Entwicklung von K4 hohen Wert auf Innovation, Bedienerfreundlichkeit und vor allem Stabilität.” „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen eines weiteren international führenden Verlagshauses in unsere Expertise”, sagt Paul Hörbelt von SNAP Innovation. „K4 ist ideal für Kunden, die hohe Anforderungen an Produktionssysteme haben und zugleich eine schnelle Implementierung mit kurzen Projektlaufzeiten fordern.”

www.vjoon.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!