Die Branche am Montag!

Workflow

Hiflex optimiert seine Online-Präsenz

Mittwoch 19. November 2008 - HIFLEX präsentiert sich unter www.hiflex.com ab sofort neu im World Wide Web. Der 6-sprachige Internetauftritt des global agierenden Software-Anbieters wurde völlig neu strukturiert und zeigt sich in einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild. HIFLEX.com überzeugt durch sinnvoll geordnete Inhalte, klaren Seitenaufbau und intuitive Nutzerführung.

Anzeige:

So wurden übergreifende Kategorien mit inhaltlichen Schwerpunkten eingeführt, die das gesamte Produkt- und Leistungsspektrum der HIFLEX Gruppe online abbilden. Die Kategorie „Brachensoftware & JDF“ beinhaltet Informationen rund und das HIFLEX MIS und die JDF-Vernetzung, Partnerschaften mit führenden Maschinen- und Systemanbietern, JDF-Zertifizierung sowie CIP4-Innovationspreis und PIA/GATF InterTech Award. Unter „Web2Print & eBusiness“ findet der Besucher die besonderen Inhalte zu den Themen HIFLEX eBusiness, HIFLEX Webshop, HIFLEX Print Support, Mobilzugriff über iPhone, inklusive Verlinkungen zu relevanten Praxisbeispielen. Sämtliche Themen werden jeweils über eine Einstiegsseite erreicht. Ergänzend bietet gleich die Startseite praktische Schnelleinstiege in ausgewählte oder aktuelle Themen aus dem innovativen Lösungsportfolio des Unternehmens.

Die übergreifenden Kategorien orientieren sich ganz an dem bereits auf der Drupa lancierten Claim „HIFLEX MIS & Web2Print – Business Automation Systems“. Für den Relaunch der Internetseite wurde das neue HIFLEX Corporate Design konsequent weiterentwickelt, so dass Variationen einzelner Gestaltungsmerkmale die Kategorien und Themen optisch und dadurch sehr leicht erfassbar gegeneinander abgrenzen. Insgesamt setzt das Design deutlich auf Übersichtlichkeit.

„Unsere Internetseite bietet seit jeher einen immensen Informationspool, der mit der Zeit auch immer weiter gewachsen ist. Dem Website-Besucher musste es deshalb leichter gemacht werden, die für ihn wirklich relevanten Inhalte zu finden“, sagt HIFLEX Marketing Managerin Karola Thews. Neben der Anpassung an das neue HIFLEX Corporate Design war das Hauptanliegen beim Relaunch somit die Aktualisierung und Neuordnung sämtlicher Inhalte. Ein freundliches und übersichtliches Erscheinungsbild des gesamten Internetauftritts sollte den hoch informativen Charakter der Website dabei visuell zugänglicher machen. „Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden“, sagt Karola Thews.

www.hiflex.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!