Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Reprotechnik expandiert weiter

Mittwoch 18. März 2009 - Die Leipziger Reprotechnik hat die Mainzer Traditionsdruckerei „Druckwerkstätten Dieter Hoffmann GmbH“ übernommen. Damit setzt das auf Vervielfältigungen aller Art spezialisierte Unternehmen seinen erfolgreichen Expansionskurs fort. Mit der Übernahme des in „RT Druckwerkstätten GmbH“ umbenannten Unternehmens will Reprotechnik seine Kapazitäten ausbauen.

Reprotechnik verfügt über rund 35 Filialen in ganz Deutschland sowie in Österreich und gehört zu den Top3-Unternehmen der Branche. RT beschäftigt zurzeit rund 240 Mitarbeiter. Ziel des Unternehmens ist die Marktführerschaft in Deutschland. Die „RT Druckwerkstätten GmbH“ ist mit ihren 17 Mitarbeitern spezialisiert auf Bogenoffsetdruck im Klein- und Großformat. Das Angebot soll in Kürze um Druckdienstleistungen im Mittelformat erweitert werden.

Die RT Druckwerkstätten GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung besonders hochwertiger Druckerzeugnisse. Zu den Kunden zählen u.a. Christ, Chrysler, Douglas und Joop. RT erschließt sich durch die Übernahme ein deutlich breiteres Produktangebot, bei gleichzeitiger Bündelung des Vertriebs. Insbesondere kann RT nun Offsetdruckprodukte aus eigener Produktion anbieten – nicht zuletzt auch über das jüngst erfolgreich im Markt eingeführte RT-Onlineangebot www.druckgarten.de.

„Wir haben mit den Druckwerkstätten ein Unternehmen erworben, das über große Erfahrung mit verschiedensten Materialien und Produktionsverfahren verfügt“, erklärt Petra Wallasch, Geschäftsführerin von Reprotechnik. „Dieses Know-how liefert einen wichtigen Beitrag für den weiteren Ausbau unseres Unternehmens und unserer Dienstleistungen.“

www.reprotechnik.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!