Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Infoprint Solutions ernennt Benoit Chatelard zum Senior Vice President und zum Geschäftsführer für die Region EMEA

Mittwoch 08. April 2009 - InfoPrint Solutions Company, ein Joint Venture zwischen IBM und Ricoh, ernannte Benoît Chatelard zum "Senior Vice President" und Geschäftsführer für die Region Europe Middle East and Africa (EMEA). Chatelard war bereits für InfoPrint Solutions tätig und hat davor sieben Jahre lang für IBM Printing Systems gearbeitet. Davor war er der Geschäftsführer für die Region Asien/Pazifik, nachdem er die Position als Verkaufsdirektor bei InfoPrint EMEA innehatte.

Chatelard wird in London, dem regionalen Firmensitz der InfoPrint EMEA, ansässig sein und ist direkt Tony Romero (CEO, InfoPrint Solutions) unterstellt. Sein Vorgänger Dermot O’Loughlin übte diese Position bis zu seiner Pensionierung im vergangenen Monat aus und war insgesamt 36 Jahre lang für IBM und InfoPrint Solutions tätig.

“Während seiner Zeit als Verantwortlicher in der Region Asien/Pazifik war Chatelard die treibende Kraft, die hinter unserem enormen Erfolg stand. Wir haben unsere Geschäfte ausweiten können, neue Niederlassungen sowie unser Shanghai Printing Innovation Center eröffnet. Zu seinen Erfolgen zählt auch die Umsetzung von InfoPrints größtem TransPromo Geschäft – ein 2 Milliarden Vertrag in Indien,“ sagte Romero. “Benoit ist eine Führungspersönlichkeit die Menschen inspiriert und eine Fülle an Fachwissen über den Markt der Region EMEA hat – eine entscheidende Verbindung in der Evolution von InfoPrint.”

Chatelard ist 1986 als Vertriebsbeauftragter bei IBM Frankreich eingetreten und war dort für die Geschäfte mit Peugeot-Citroën verantwortlich. Er hat für den IBM Prozessindustrie-Bereich gearbeitet und das IBM Geschäftspartner-Netzwerk in Frankreich, Südamerika, Zentraleuropa, mittlerer Osten und Afrika (CEMA) geleitet, bevor er bei der IBM Printing Systems Division eingetreten ist. Chatelard ist Elektronikingenieur und hat darüber hinaus einen MBA von der ‘École de Management de Lyon’, Frankreich.

“Ich freue mich auf die Gelegenheit wieder in den Bereich EMEA zurückzukehren und zusammen mit bekannten und neuen Kunden zu arbeiten, um ihnen die innovativen Lösungen von InfoPrint näher zu bringen – insbesondere das Automated Document Factory (ADF) und TransPromo”, sagte Chatelard. „Wir richten unsere Aufmerksamkeit auf die Gewinnung von beachtlichen Marktanteilen. Durch unsere Marktführung auf dem Markt für Massen-Farbdruck, sehen wir viel Potential in den Ländern Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien. Russland bietet ebenfalls ein beachtliches Wachstumspotential für unsere geschäftlichen Aktivitäten.”

www.infoprint.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!