Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

EFI stärkt seine Führungsriege

Freitag 10. April 2009 - EFI nutzte die Fachmesse On Demand Expo in Philadelphia (USA), um die Ernennung zweier neuer Führungskräfte bekannt zu geben: Toby Weiss zum Leiter ("General Manager") der Fiery-Sparte und Bryan Ko zum Chefsyndikus ("General Counsel").

Toby Weiss wirkte bislang bei Application Security, einem marktführenden Anbieter globaler Datenbanksicherheitslösungen, den er als President und CEO zu neuem Wachstum führte. Zuvor hatte er über mehr als 12 Jahre verschiedene leitende Positionen bei Computer Associates (CA) inne, einem der weltweit größten Anbieter von IT-Management-Software. Der Höhepunkt seines dortigen Wirkens, das sich wiederum durch die Erschließung neuer Märkte auszeichnete, war seine Tätigkeit als Senior Vice-President und General Manager der Sparte Sicherheitsmanagement mit rund 800 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 400 Mio. $. In dieser Funktion zeichnete er für Entwicklung, Strategie, Produktmanagement, Marketing und Support verantwortlich. Weiss besitzt einen Bachelor of Science in Computerwissenschaften von der University of Michigan.

„Toby Weiss ergänzt und stärkt unser Führungsteam mit seinen breit gefächerten Kompetenzen in Strategie, Geschäftsentwicklung und Marktführerschaft“, so Guy Gecht, CEO von EFI. „Seine beachtliche Erfahrung in Disziplinen wie Softwareentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing wird er nun als Fiery General Manager zum Tragen bringen, um die Marktposition dieser weltweit begehrtesten Farbmanagement- und Workflow-Lösung weiter zu stärken.“

Als General Manager für Fiery – EFIs prestigeträchtige Kernmarke – ist Weiss für die Stärkung der Finanzlage, die Erweiterung des Produktportfolios, die Steigerung der operativen Leistung, die Pflege zentraler Partnerschaften und den Ausbau des Markenwerts verantwortlich. Er ist direkt CEO Guy Gecht unterstellt.

„Meinen Eintritt in das Führungsteam von EFI, einem Wegbereiter der digitalisierten Druckbranche, sehe ich als sagenhafte Chance“, erklärte Weiss. „Ich freue mich darauf, dieses versierte Team, das hinter einer der stärksten Marken der Branche steht, zu neuen Erfolgen zu führen.“

Neben der Ernennung von Weiss zum Fiery GM wurde kürzlich Bryan Ko zum Chefsyndikus („General Counsel“) befördert. Ko wirkte bereits seit Juli 2000 in EFIs Team für strategische Beziehungen.

„Für diese Position suchten wir nach einem hochkarätigen Rechtsberater“, so Gecht weiter. „Bei Bryan Ko wissen wir unsere weltweiten juristischen Belange in sicheren Händen. Er wird uns souverän um die rechtlichen Klippen der aktuellen Krise und anschließenden Erholungsphase leiten.“

Vor seiner Tätigkeit bei EFI war Ko als Rechtsanwalt bei der internationalen Kanzlei Shearman & Sterling LLP tätig. Er erlangte seinen Doktor der Rechte an der Rutgers School of Law und besitzt überdies einen MBA (Master of Business Administration) von der Haas School of Business der University of California. Auch er ist direkt Gecht unterstellt.

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!