Weiterverarbeitung
PostPrint 2009: großes Interesse an Horizon-Maschinen hält an
Mittwoch 13. Mai 2009 - Wie schon gewohnt präsentierte Horizon auch in diesem Jahr wieder zukunftsweisende Weiterverarbeitungstechnologien, die sich sowohl für im Offset gedrucktes Material als auch für digital gedrucktes Material perfekt eignen.
Schon gleich vom Eingang aus sah man das Rot des prägnanten Horizon-Standes beim Betreten der Messehalle leuchten. War man dann am sehr offen und einladend wirkenden Messestand angekommen, wurde man vom Horizon-Messeteam intensiv und mit viel Engagement betreut. Ausführliche Maschinen-Präsentationen und viel Zeit für eingehende individuelle Beratung verstanden sich für Horizon dabei von selbst. Horizon-Geschäftsführer Peter Berger dazu: Gerade jetzt, in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit, ist Horizon auch und sogar ganz besonders für seine Kunden da. Wir werden nicht nachlassen, unseren Kunden weiter Wege zu einer noch wirtschaftlicheren Produktion in der Druckweiterverarbeitung aufzuzeigen. Wir wollen ihnen helfen, Kosten zu senken und gleichzeitig ihre Produkte noch zu verfeinern. Unsere Kunden bekommen von uns genau das, was Sie jetzt brauchen: die notwendige Sicherheit, um sich am Markt zu behaupten und gestärkt aus der Krise hervorzugehen!
Steigerung der Besucherfrequenz und Verkaufserfolg auf dem Horizon-Stand
Nachdem die PostPrint 2008 für alle Aussteller doch eine eher schwache Messe war, präsentierte sich die diesjährige Messe in Berlin von der Besucherzahl schon besser als im Vorjahr. Deutlich mehr qualifizierte Besucher als noch 2008 informierten sich dementsprechend auch auf dem Horizon-Stand über die aktuellen Zukunftstrends (+ 30%).
Auch Horizon-Gebietsleiter Wolfgang Pietsch war sichtlich zufrieden mit der Qualität und dem ausgeprägten Interesse der Besucher an den zukunftsorientierten Horizon-Maschinen: Es ist schon eine besondere und schöne Herausforderung auch für höchste Kunden-Ansprüche die optimale Technologie-Lösung zu finden. Dafür nehme ich mir mit Freuden viel Zeit, um unsere Besucher und Kunden optimal und individuell zu beraten! Drucker und Weiterverarbeiter entscheiden sich dabei weiterhin für die besten Technologien bei größtmöglicher Wirtschaftlichkeit und damit für Horizon. So konnte Pietsch dann auch gleich direkt vor Ort noch einen Vier-Zangen-Klebebinder BQ-470EVA verkaufen.
Besonderes Highlight für die Besucher war die vollautomatische Kombifalzmaschine
AFC-566F, die sich zu recht Weltmeister im Umrüsten nennen darf: die Einstellung der gesamten Maschine erfolgt nach Auswahl einer Falzart am Touchscreen vollkommen vollautomatisch und sekundenschnell. Übrigens: Die AFC-566F ist die erste und zurzeit einzige durchgängig vollautomatische Kombifalzmaschine!
Trauben von Besuchern vor den Horizon-Maschinen
Großen Zuspruch fanden dieses Jahr auch die BestInnovation Tours. Die von der Messe Berlin organisierten, geführten Rundgänge, welche dieses Jahr erstmalig die Themen des begleitenden Fachforums aufgriffen, machten auch am Horizon-Stand mit seinen innovativen Produkten halt. Trauben von Besuchern bildeten sich an den Horizon-Maschinen, wenn Horizon-Falzexperte Friedhelm Pfeiffer den Besuchern mit viel Engagement, Witz und Schwung anhand von Praxis-beispielen aufzeigte, welchen Nutzen die innovative, Horizon-eigene Touch&work-Technologie für jeden in der Druckweiterverarbeitung hat. Schlüsselbegriffe sind hierbei: Vollautomatik, einfachste Bedienbarkeit, kürzeste Rüstzeiten, Vermeidung von Makulatur und absolute Präzision für höchste Wirtschaftlichkeit in der Produktion.