Die Branche am Montag!

Workflow

Die Bremer Tageszeitungen AG entscheidet sich für red.web-Sport

Mittwoch 13. Mai 2009 - Die Sport-Saison 2008/2009 biegt in die Zielgerade ein. Noch sind Meister und Aufsteiger nicht gekürt. Doch die BTAG hat bereits jetzt für die neue Saison aufgerüstet. Mit dem Sportprogramm von red.web bringt die Redaktion die aktuellen Daten aus allen Sportarten noch einfacher, schneller und umfassender zum Leser.

Anzeige:

Mit red.web-Sport steht den Redakteuren des Bremer Tageszeitungen AG ein leistungsfähiges Programm mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten zur Verfügung. Spielpläne und Ergebnisse können nun schnell eingegeben oder aus externen Quellen importiert werden. So werden zum Beispiel die Ergebnisse und Tabellen überregionaler Ligen von der Agentur dpa geliefert und vollautomatisiert in red.web-Sport übernommen.

Ein weiterer Vorteil des neuen Systems liegt in der Unterstützung medienkonvergenter Arbeitsformen. Mit einem Export-Klick gelangen ausgewählte Tabellen gleichzeitig in alle gewünschten Kanäle: zur eigenen Zeitung, an andere Print-Produkte, in den Online-Bereich oder an mobile Dienste – natürlich immer in der jeweils benötigten Formatierung und Gestaltung. Darüber hinaus steht in red.web-Sport ein umfangreicher Analyse-Teil zur Verfügung: von der saisonübergreifenden Recherche in Archiv-Daten (Quick Pick) bis zur Erstellung grafischer Übersichten (z. B. „Fieberkurven“), die das redaktionelle Angebot erweitern. Damit kann der Leser noch ausführlicher informiert werden.

Die Bremer Tageszeitungen AG wurde 1981 gegründet, wobei die Weser-Kurier GmbH, damals der seit 1946 bestehende Herausgeber des Weser-Kuriers, Hauptaktionär war.

Mit den drei Titeln „Weser-Kurier“, „Bremer Nachrichten“ und den „Verdener Nachrichten“ dominiert die Bremer Tageszeitungen AG die regionale Medienlandschaft im Wirtschaftsraum Bremen. Sie sind dort somit die reichweitenstärksten Zeitungen. Der „Weser-Kurier“ erscheint in einer Hauptausgabe und acht Regionalzeitungen, dem „Achimer Kurier“, dem „Delmenhorster Kurier“, „Die Norddeutsche“, der „Regionalen Rundschau“, der „Wümme-Zeitung“, dem „Osterholzer Kreisblatt“, dem „Syker Kurier“ und den „Verdener Nachrichten“, die bis auf Letztere als Beilage (Supplements) produziert werden.


www.red-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!