Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

New Zealand Press Association entscheidet sich für DTI ContentPublisher

Unterzeichnung des DTI ContentPublisher Vertrages. v.l.: Chris Peters, NZPA; Paul Gillogaley, Vice President – International, DTI; Richard Patete, Corporate Services Manager, NZPA; Simon Randall, Manager, Commercial Services, NZPA; David Page, Director, DTI Asia Pacific.

Samstag 23. Mai 2009 - Die älteste Nachrichtenagentur des Pazifischen Raums modernisiert in neue Technologien, um ihre Inhalte an multiple Ausgabemedien liefern zu können.

Digital Technology International (DTI™) hat heute bekanntgegeben, dass die New Zealand Press Association (NZPA) einen Vertrag zur Lieferung der DTI ContentPublisher Verlagslösung unterzeichnet hat. Die Nachrichtenagentur ist DTIs erster Kunde in Neuseeland, wodurch DTI seine Stellung im Asien-Pazifik-Raum ausbaut.

NZPA, Neuseelands nationale Nachrichtenagentur, erklärt, dass sie eine Multimedia-Lösung gesucht hat, die es ihr ermöglicht, die Vorteile und Möglichkeiten des Internets zur Entwicklung neuer Produkte zu nutzen sowie ihr multimediales Nachrichtengeschäft zu erweitern. Sie benötigte außerdem eine Lösung, welche die Produktivität durch das Automatisieren des Redaktions- und Übermittlungsprozesses sowohl an ihre Kunden als auch an die Website-Ausgabe maximiert.

Simon Randall, Manager, Commercial Services, NZPA, erklärte: „Unsere integrierte Redaktion, die von Montag bis Sonntag im Einsatz ist, erfordert umfassende, leicht zu benutzende Werkzeuge, um Multimedia-Inhalte und Agenturmeldungen – einschließlich Eilmeldungen, Wetter, Sport, Finanzinformationen und Unterhaltung – schnell an ein anspruchsvolles Publikum liefern zu können. Das neue DTI-System wird uns das ermöglichen.“

„Wesentlich ist außerdem, dass das neue System es uns auch erlaubt, neue Produkte und Dienste zu kreieren.“

Die NZPA-Redaktion verarbeitet täglich Tausende von Nachrichten, die von ihren News Resourcern, Übersee-Agenturdiensten und anderen Quellen, wie zum Beispiel dem New Zealand Stock Exchange, zusammengestellt werden.

David Page, Director of DTI Asia Pacific führt aus: “Die Anforderungen an Nachrichtenagenturen unterscheiden sich von denen an Zeitungen. Die Notwendigkeit, eine große Anzahl von Meldungen an eine Vielfalt unterschiedlicher Ausgabemedien zu liefern, ist jedoch die gleiche. Wir sind stolz darauf, dass die NZPA mit uns ihre neue Generation der Redaktionstechnologie realisiert.”

www.dtint.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!