Aus den Unternehmen
Myllykoski verkauft Werk Utzenstorf
Donnerstag 25. Juni 2009 - Die Myllykoski Corporation hat die Papierfabrik Utzenstorf AG an deren gegenwärtige Geschäftsleitung verkauft. Die Transaktion wurde heute, am 24. Juni 2009 abgeschlossen. Der Erlös wird das Myllykoski Ergebnis im zweiten Quartal mit 15 Millionen Euro positiv beeinflussen. Das in der Schweiz gelegene Werk verfügt über eine Produktionskapazität von 210.000 Tonnen Zeitungsdruckpapier pro Jahr.
Die Entscheidung zum Verkauf des Werkes ist eine Konsequenz der laufenden strukturellen Veränderungen zur Straffung unserer Organisation. Wir arbeiten entschlossen an der Verbesserung unserer Rentabilität, und sind überzeugt, dass diese Maßnahme zur Zielerreichung beiträgt, erläutert Sverre Norrgård, President and CEO der Myllykoski Corporation.
Utzenstorf ist ein äußerst leistungsfähiges und in seinem Marktbereich erfolgreiches Werk. Wir sind der Überzeugung, dass das Management-Buyout eine hervorragende Grundlage für die künftige Entwicklung von Utzenstorf ist, so Sverre Norrgård weiter.
Um zu gewährleisten, dass die Transaktion keinen negativen Einfluss auf die Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden hat, gilt bis zur Neuaufstellung der eigenen Vertriebsorganisation eine Übergangsphase.