Die Branche am Montag!

Workflow

SilverFast HDRi – der letzte Schritt zum vollkommenen HDR-Scan

Die neue SilverFast 6.6.1 schreibt diese Informationen in eine 64Bit HDRi-Farb-Datei oder 32Bit HDRi-Graustufen-Datei

Dienstag 21. Juli 2009 - LaserSoft Imaging präsentiert mit der neuen SilverFast 6.6.1 die weltweit erste Software, die perfekte Rohdaten von Fotos und Dias erstellen kann.

Anzeige:

Um wertvolle Erinnerungen effektiv, schnell und umfassend gegen Verlust, Zerfall und Zerstörung zu sichern, hat die Kieler Software Schmiede ein Format entwickelt, in dem nicht nur sämtliche Bild-Informationen enthalten, sondern auch die Staub- und Kratzer-Informationen des Infrarot-Kanals eingebettet sind: das 64Bit-HDRi-Format.

Diese Datei dient als ideale Ausgangslage für alle weiteren Bearbeitungsschritte – egal wann, wie und wo. Herkömmliche Verfahren führen die infrarotbasierte Staub- und Kratzerentfernung direkt während der eigentlichen Digitalisierung durch, ohne jegliche nachträgliche Eingriffs- oder Steuerungsmöglichkeiten. Das kann im Extremfall dazu führen, dass feine Bilddetails für immer verloren gehen, ohne dass der Anwender dies sofort merkt.

Das neue 64Bit-HDRi-Format aus dem Hause LaserSoft Imaging erhält alle Informationen des Originals vollständig und hat gleichzeitig alle Korrekturinformationen mit in die Bilddatei eingebettet. HDRi übertrifft das Prinzip des „Non-destructive-editings“, denn der Anwender kann alle Korrekturen jederzeit wieder optimieren. Anstatt den Scanner direkt anzusteuern, ermöglicht es SilverFast HDRi dem Anwender, die Rohdaten zu lesen und zu verarbeiten, als hätte er direkten Zugriff auf Bilder vom Scanner.

www.silverfast.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!