Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

DirectSmile wächst gegen den Trend und meldet zweistelliges Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2009

Montag 24. August 2009 - Das auf Softwarelösungen für personalisierte Kommunikation spezialisierte Unternehmen wächst zweistellig und erweitert sein Führungsteam am Standort Berlin.

Dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld zum Trotz blickt der Softwarespezialist DirectSmile auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2009 zurück. Der Umsatz des Unternehmens mit Lösungen für die personalisierte Kommunikation wuchs in den ersten zwei Quartalen jeweils zweistellig.

Axel Marciniak, Geschäftsführer von DirectSmile betont: „Die guten Zahlen sind für mich keine Überraschung. Schließlich bieten wir unseren Kunden Lösungen, die es ihnen ermöglichen, neue lukrative Geschäftsfelder zu erschließen, und genau das ist in Krisenzeiten gefragt. Unsere Kunden sagen mir, dass jetzt genau der richtige Moment ist, um in innovative Technologien zu investieren und so gestärkt aus der momentanen Krise hervorzugehen. Ich erwarte für das zweite Halbjahr 2009 deshalb noch bessere Zahlen.“

Auch international setzt DirectSmile weiter auf Wachstum. So hat das Unternehmen in diesem Jahr bereits zwei neue Niederlassungen in wichtigen Schlüsselregionen eröffnet. Die Region Asien-Pazifik wird nun von Sydney aus betreut, während der wachsende lateinamerikanische Markt von Buenos Aires aus bedient wird.

Auch am Hauptsitz in Berlin kann DirectSmile Zuwachs verzeichnen und hat sein Management-Team gezielt verstärkt.

„In Zeiten, in denen andere Personal abbauen, freut es mich ganz besonders, dass wir unser ohnehin schon gut aufgestelltes Führungsteam um drei erfahrene Köpfe erweitern konnten,“ unterstreicht Axel Marciniak.

Franziska Müller übernimmt die neu geschaffene Position eines Marketing Directors. Als Marketingkauffrau blickt Franziska Müller auf über zehnjährige Erfahrung in der Druckindustrie zurück. Zuletzt war sie als Produktmanagerin bei Konica Minolta Business Solutions tätig.

Über Ihre neue Aufgabe sagt Franziska Müller: „Mein Einstieg beim Marktführer für Bildpersonalisierung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen mit seinen neuen Cross Media-Lösungen Meilensteine im Dialogmarketing setzt. Ich freue mich auf die Aufgabe, neue Zielgruppen wie zum Beispiel Agenturen oder Marketingverantwortliche für die neuen Produkte zu begeistern und sie genauso populär zu machen wie unsere bewährten Lösungen für die Druckindustrie.“

Bernhard Wolff verstärkt DirectSmile als neuer Sales Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seiner bisherigen Tätigkeit leitete der das Vertriebsteam für Direktmarketing-Services beim Wirtschaftsinformationsdienst Creditreform.

„DirectSmile hat sich im deutschsprachigen Raum bereits einen sehr guten Ruf erarbeitet,“ sagt Wolff. „Mein wichtigstes Ziel ist es, unsere engen Kundenbeziehungen weiter zu intensivieren und unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen. Aus Vertriebssicht kann man sich kaum etwas Besseres wünschen, als mit einem so attraktiven Produktportfolio an den Start zu gehen.“

Dritter Neuzugang ist Claudia Dehne, die bei DirectSmile den Bereich Recht und Personal übernimmt. Claudia Dehne verfügt über Abschlüsse in Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Universitäten Potsdam und Osnabrück.

www.directsmile.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!