Die Branche am Montag!

Workflow

EFI auf der PRINT 09: Ausblick auf erweitertes Pace MIS und Ankündigung einer gehosteten SaaS-Option

Donnerstag 24. September 2009 - EFI bietet derzeit an Stand 2500 auf der PRINT 09 einen Ausblick auf eine wesentlich erweiterte Version von EFI PaceTM, der Komplettlösung für das Betriebs- und Produktionsmanagement in mittelgroßen Akzidenz- und Spezialdruckereien. Neue Optionen und Werkzeuge versprechen klare Produktivitätsgewinne durch rationellere Abläufe.

Anzeige:

Eine der wohl interessantesten Neuerungen, die auf der PRINT 09 von sich reden machen, ist die Apple iPhone-Benutzeroberfläche.Als genuine iPhone-Anwendung – nicht etwa einfache Browseransicht – ist sie speziell auf Vertriebsmitarbeiter und Manager zugeschnitten, denen sieFunktionen wie Vorkalkulation, Prüfung des Auftragsstatus, Abruf von Kundendaten und Sendungsverfolgung bietet. Umfassende Integration mit dem Pace-System ermöglicht eine nahtlose Kommunikation und Synchronisation – ortsunabhängig, mit der vertrauten Funktionalität und Benutzeroberfläche des iPhones. Textnachrichten, Telefonfunktionen und Karten zur Ortung von Kunden und Kontakten runden die Lösung ab.

Erweitert wurde auch die ohnehin solide Integration mit anderen EFI-Systemen. Die Workflowlösung Fiery® Central wird nun ebenfalls unterstützt, was Effizienzgewinne im digitalen Workflow ermöglicht.Internationalisierung ist eine weitere Stärke der neuen Version.Mehrsprachigkeit sowie Gebietsschemata mit unterschiedlichen Währungen und Datumsformaten kommen dem weltweit wachsenden Kundenstamm entgegen.

„Die kommende Version 22 ist ein echter Leistungsschub für EFI Pace“, so Jay Farr, General Manager, EFI Pace. „Wir haben nicht nur etliche Kundenwünsche verwirklicht, sondern auch die Integration mit EFI-Lösungen vorangetrieben.Im heutigen Wirtschaftsklima sind Druckdienstleister darauf angewiesen, vorhandene Systeme optimal zu nutzen. Besonderen Wert haben wir daher auf produktivitätssteigernde Merkmale und pfiffige Tools wie die iPhone-Anwendung gelegt.“

Tathwell Printing aus Charlotte (US-Bundesstaat North Carolina) setzt schon seit Jahren auf EFI Pace.Mit guten Gründen, wie Geschäftsführer John Rawlins erläutert:“Unter dem Strich erledigen wir mit EFI Pace mehr Arbeit mit weniger Personal – von der Beantwortung von Kundenanfragen, Vorkalkulation und Auftragserfassung über die Produktion bis zur Fakturierung.Bei EFI Pace laufen alle Fäden zusammen. Ich kann mir kaum mehr vorstellen, ohne es zu arbeiten.Von der neuen Version verspreche ich mir zusätzliche Produktivitätsgewinne.“
Version 22 hat noch einen weiteren Trumpf parat: Erstmals ist Pace als gehostete Lösung erhältlich. Die Verwaltung des Systems durch EFI – einschließlich Datensicherung und Wartung 24/7 -minimiert die IT-Kosten der Kunden bei maximaler Leistung und Verfügbarkeit.

„Für ein seit jeher browserbasiertes System wie EFI Pace erschien der Schritt zur gehosteten Lösung nur natürlich“, so Marc Olin, Senior Vice President und General Manager, EFI Advanced Professional Print Software (APPS).“Im EFI Hosting Center, das bereits die Anwendungen Digital StoreFront und PrinterSite für über 2.000 Kunden bereitstellt, verfügen wir über die robuste, sichere Infrastruktur, die eine gehostete MIS-Lösung erfordert.“

EFI Pace wartet mit Softwaremodulen für Vorkalkulation, Auftragsplanung, Produktion, Buchführung, Vertriebsverwaltung und E-Commerce auf. Als gebrauchsfertige Appliance reduziert es den Installations- und Schulungsaufwand auf einen Bruchteil vergleichbarer Lösungen.Die ausgereifte, sichere Systemarchitektur ist anpassbar, XML-gesteuert sowie JDF- und ODBC-kompatibel. Der browsergestützte Zugriff über Mac- oder PC-Plattformen ermöglicht eine optimale Nutzung aufkommender Technologien für digitale Workflows.

Pace 22 ist ab Ende dieses Monats lieferbar

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!