Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Priorität für Online erfordert neue Systemlandschaften

Donnerstag 01. Oktober 2009 - Konvergenz im Newsroom und Medienvielfalt setzen sich auf breiter Front in den Verlagen durch. Viele Verlage gehen gar zum Prinzip „Online first“ über. Allerdings bleiben die installierten Systeme oft hinter den Anforderungen der schnelllebigen Online-Welt zurück. WAN-IFRA, der Weltverband der Zeitungen und Nachrichtenmedien, hat dies zum Anlass genommen, am 25. und 26. November 2009 in Salzburg den Workshop „Systeme für Online Publishing“ anzubieten (www.ifra.com/events). In jeweils 90-minütigen Demo-Sessions werden besonders die Online-Aspekte der Redaktionssysteme im Vordergrund stehen.

Folgende Firmen stellen Ihre Lösungen vor: alfa Media, Atex, CCI, Comyan, DTI, EidosMedia, Escenic, Fink & Partner, Funkinform, HUP AG, picturesafe sowie red.web. Michael Heipel, Executive Director Supplier Services and Event-management bei WAN-IFRA erklärt: „WAN-IFRA-System-workshops bieten die Möglichkeit, die einzelnen Systeme sehr intensiv und gemeinsam mit Kollegen kennenzulernen. Sie gehen dadurch noch über einen klassischen Messebesuch hinaus. Beschaffungsentscheidungen lassen sich so noch besser vorbereiten. Ganz gleich, ob man vor einer Entscheidung steht oder einfach auf dem Laufenden bleiben möchte, bietet der Workshop in Salzburg einen idealen Überblick über den Stand der Technik.“

Der Workshop (in deutscher Sprache) wird in den Räumlich-keiten der Salzburger Nachrichten organisiert. Dadurch können die Teilnehmer neben den Systemen auch eine praktische Umsetzung kennenlernen und von den Erfahrungen der Salzburger Kollegen profitieren. Er richtet sich hauptsächlich an Redakteure, CvDs, IT-Manager, Projektleiter Redaktions-systeme sowie CIOs in Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen sowie in der Unternehmens-kommunikation / Corporate Publishing.

Teilnahme und Informationen
Die Teilnahmegebühren betragen:
– für WAN-IFRA-Mitglieder 250,– EUR + MwSt. und
– für Nicht-Mitglieder: 390,– EUR + MwSt.

Die Gebühren beinhalten die Teilnahme am Workshop, Mittagessen, Pausengetränke und die Teilnahme an einer gemeinsamen Abendveranstaltung zum „Networken“.

Registrierungen sind möglich unter www.ifra.com/events. Dort finden sich auch die aktuelle Broschüre inklusive Workshop-Ablauf sowie Hotel- und Anreiseinformationen. Weitere Informationen erteilt Kerstin Hartmann, Exhibition Manager bei WAN-IFRA: E-Mail kerstin.hartmann@wan-ifra.org, workshops@wan-ifra.org; Tel. +49.6151.733-921.

www.wan-ifra.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!