Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

CREO Farbserver und Xerox sorgen auf der PRINT 09 gemeinsam für eine überragende Bildqualität

Montag 12. Oktober 2009 - Die Print On-Demand Solutions Group präsentiert einen neuen CREO Farbserver, der die kürzlich von der XEROX Corporation auf den Markt gebrachten Digitalfarbdrucksyteme DOCUCOLOR 7002/8002 unterstützt. Die CREO Farbserver sorgen zusammen mit dem neuen mattglänzenden XEROX Toner und der Automated Color Quality Suite (ACQS) für eine konstante Farbwiedergabe, eine ausgezeichnete Bildqualität und eine ruhige, matte Oberfläche der Drucke.

Der CX Print Server, der sich ideal für jede Produktionsumgebung eignet, ist ein besonders leistungsstarker Highend-Farbserver auf Basis der CREO Farbservertechnologie. Der CX Print Server wurde exklusiv für die Leistungsoptimierung der XEROX Drucksysteme entwickelt. Die Kombination der XEROX Drucksysteme und der CREO Farbservertechnologie führt die Produktivität und Druckqualität bei statischen und variablen Druckaufträgen auf ein neues Niveau.

„Die viel gerühmte Farbleistung der CREO Farbserver befähigt die XEROX DOCUCOLOR 7002/8002 Digitaldrucksysteme zu Bestleistungen – das ist der Vorteil dieser Zusammenarbeit”, sagt Hezy Rotman, General Manager, CREO Branded Products. „Der CX Print Server bedient sich fortschrittlicher Farbmanagementtechnologie und ermöglicht dem Bediener damit eine präzise Kontrolle über die Farbwiedergabe und Bildqualität. So lassen sich selbst kritischste Kunden zufrieden stellen.”

Der CX Print Server nutzt die XEROX Automated Color Quality Suite, die die Farbtreue und Wiederholbarkeit verbessert sowie die Produktivität steigert. In Verbindung mit dem Inline-Spektralfotometer bietet der CX Print Server ausgefeilte Kalibrierungs- und Profilierungswerkzeuge, die Prozesse vollständig automatisieren, menschliche Fehler eliminieren und den zeitlichen Aufwand für das Einrichten von Farbe reduzieren.

Darüber hinaus bietet der CX Print Server die folgenden Merkmale und Möglichkeiten:
? Eingebaute vordefinierte Farbparametersätze, die Anwendern helfen, eine optimale Farbkontrolle und Automatisierung zu erreichen.
? Sonderfarbvariationen, die dem Anwender über eine grafische Benutzeroberfläche die Wahl der CMYK-Werte mit bester Annäherung an die gewünschte Sonderfarbe ermöglichen. Damit lassen sich zu druckende Sonder- und Schmuckfarben leicht auf ihre Farbgenauigkeit überprüfen und, falls gewünscht, einfach modifizieren.
? Leicht zu bedienender VDP File Creator – Xerox-Kunden können mit einer einfachen Software, die Design-Vorlagen verwendet, leicht in den variablen Datendruck einsteigen.

Die offene Anbindung und volle JDF-Konformität des CX Print Servers erleichtert den Anschluss an andere Systeme – beispielsweise an Offsetdruck-Workflows wie die KODAK PRINERGY Software und die AGFA :APOGEE Suite. Diese Anbindung ermöglicht eine höhere Automatisierung, geringere Kosten, weniger Fehler und eine höhere Qualität. Die Koppelung der CREO Farbserver mit industrieführenden Workflow-Lösungen sorgt durch eine nahtlose Integration aller Produktionsschritte für kürzere Auftragsdurchlaufzeiten.
Der neue CX Print Server, Powered by CREO, für die XEROX DOCUCOLOR 7002/8002 Digitaldrucksysteme ist anlässlich der Print 09 bei Xerox (Stand 1100) und bei Fujifilm (Stand 6919) zu sehen.

www.creoservers.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!