Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

The Hindu ist neuer ppi Media Kunde

Neuer ppi Media-Partner: Kasturi & Sons (The Hindu).

Montag 12. Oktober 2009 - Am 12. Oktober 2009 beauftragte Kasturi & Sons (The Hindu) auf der IFRA Expo 2009 ppi Media, Tochterunternehmen der manroland AG, mit der Automatisierung der Zeitungsproduktion. Der Vertrag umfasst die Installation der Software für die Produktionsplanung, PlanPag sowie AdPag für den Umbruch der Anzeigenseiten und AdMan für die Anzeigenproduktion. Die ppi-Lösungen werden dabei in das Redaktionssystem CCI Newsdesk, das von The Hindu selbstentwickelte kommerzielle Anzeigensystem und das IBM Nica Content Management System integriert.

Der hohe Grad an Automatisierung in der Zeitungsproduktion mit ppi-Software war für The Hindu ein genauso wichtiges Argument für die Auftragserteilung wie die langjährige Erfahrung von ppi Media auf dem indischen Markt. Weiterhin ermöglicht die Expertise in der Integration von Produkten anderer Anbieter eine schnelle und unkomplizierte Projektdurchführung. Die Installationen und Integration aller ppi-Systeme bei The Hindu beginnen im zweiten Quartal 2010 und werden planmäßig bis Ende 2010 abgeschlossen sein.
Marktposition stärken und ausbauen
Mit den neuen ppi-Lösungen verfolgt The Hindu anspruchsvolle Ziele. Weltweit zählt The Hindu zu den 50 größten Tageszeitungen. Im nationalen Vergleich englischsprachiger Tageszeitungen belegt The Hindu den zweiten Rang. „Wir wollen unsere Position auf dem Markt stärken und ausbauen. Modernste Produktion und ein hoher Grad an Automatisierung sind dafür grundlegende Voraussetzungen“, sagt K. Balaji, Direktor, Kasturi & Sons.
Für ppi Media ist der Auftrag ein wichtiger Schritt in den indischen Zeitungsmarkt. „Wir freuen uns, über die Entscheidung von The Hindu für mehr Automatisierung, höchste Qualität und ppi Media“, sagt Norbert Ohl, COO von ppi Media, während der Vertragsunterzeichnung in Wien.

Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!