Offsetdruck
Hannanprint investiert in weiteres Sammelheftsystem von Ferag
Donnerstag 15. Oktober 2009 - Seit neun Jahren arbeitet Hannanprint in Sydney mit der rotativen Sammelhefttechnik. Die zwei Trommeln produzieren rund um die Uhr, stabil auf Höchstgeschwindigkeit. Waren die zwei Produktionslinien ursprünglich für hochauflagige Aufträge ab 100 000 Exemplaren vorgesehen, so verarbeitet Hannanprint heute auch 15 000er-Auflagen wirtschaftlich und effizient. Die zwei Ferag-Trommeln leisten in 24 Stunden gut eine Million Produkte.
Am Standort Noble Park, Victoria, ging im Oktober mit einer UniDrum die dritte Anlage in Produktion. An sechs Tagen in der Woche will Hannanprint rund um die Uhr Millionenauflagen verarbeiten. Der siebte Tag ist für Überzeit und die Wartung reserviert. Die verarbeiteten Volumen umfassen hauptsächlich Zeitschriften und Zeitungsbeilagen, die ihrerseits inline mit Einsteckprodukten und anderen Werbezusätzen ergänzt werden. Neben einer UniDrum 440 mit Schneidtrommel SNT-42 umfasst die Linie ebenso eine mit RollStream-Beschickung ausgerüstete RollSertDrum. Die Konfiguration des Systems erlaubt es, die Sammelheft- und Schneidlinie einerseits sowie die Einstecklinie andererseits parallel für verschiedene Produktionen einzusetzen.
Hannanprint hat die neue UniDrum mit der neusten verfügbaren Technologie ausgestattet. Dazu zählt QualityEye. Mit dem Qualitätsüberwachungssystem ist sichergestellt, dass nur einwandfreie Produkte in den Vertrieb gehen und auf hohem Leistungsniveau stabil produziert werden kann.