Inkjet & Digitaldruck
Erster imageRUNNER ADVANCE PRO geht an die Universität Ulm
Montag 19. Oktober 2009 - Wenige Tage nach der Einführung der neuen Canon imageRUNNER ADVANCE PRO Systeme in Europa wird das erste Produkt der Serie, ein iR ADVANCE C 9070 PRO, an die Universität Ulm geliefert, die sich in einer Ausschreibung für ein professionelles Drucksystem von Canon entschieden hatte. Die Flexibilität beider Geschäftspartner ermöglichte eine schnelle Reaktion auf die Ankündigung der neuen imageRUNNER ADVANCE. Die Entscheidung wird auf der Druck + Form Messe in Sinsheim bekannt gegeben.
Das System wird im Kommunikations- und Informationszentrum (kiz) der Universität eingesetzt werden. Das kiz ist eine zentrale Einrichtung, die neben Bibliotheks- und IT-Services auch sehr hochwertige Print- und Plotservices für die Universität erbringt. „Nicht nur für die Wissenschaftler, sondern auch für die Studenten sind Ausdrucke in hoher Qualität beispielsweise bei Habilitations-, Dissertations-, Diplom-, Master- und Bachelor-Arbeiten sehr wichtig. Gerade in Disziplinen wie Medizin und Biologie kommt es nicht auf bunte Bilder, sondern auf korrekte Farbwiedergabe an“, betont Dr. Dieter Hellwig, Leiter der Nutzerservices des kiz.
„Wir freuen uns, den Auftrag erhalten zu haben. Die Anforderungen aus der Ausschreibung waren qualitativ hochwertige Druckerzeugnisse zu einem attraktiven Preis, die Einbindung in den bestehenden Colormanagement-Workflow und die Unterstützung bereits vorhandener Komponenten“, so Andreas Fredecke, Key Account Manager Professional Print im Canon Business Center Stuttgart. Des Weiteren forderte unser Kunde einen zuverlässigen Partner mit einem klaren Digitaldruckkonzept und einer breiten Produktpalette, professionellen Service mit qualifizierten Technikern und kurze Reaktionszeiten.
Die Universität Ulm arbeitet bereits mit Canon Systemen, unter anderem mit zwei Canon Großformatplottern und einem Laserkopierer. „Wir haben bereits gute Erfahrungen gemacht und begrüßen die weitere Zusammenarbeit mit Canon. Aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten, auch im Bereich Solutions, ist ein weiterer Ausbau unserer Geschäftsbeziehung denkbar“, erläutert Dr. Hellwig.
Und Bernd Aumann, Leiter der Abteilung Medien im kiz, fügt an: „Wir erstellen für die Universität die unterschiedlichsten Druckunterlagen, von Hausarbeiten und Diplomarbeiten bis hin zu Flyern und Informationsbroschüren. Mit den Features des neuen imageRUNNER ADVANCE PRO können wir unsere internen Kunden zukünftig noch besser beliefern.“