Die Branche am Montag!

Workflow

Crossmediale Philosophie überzeugt die Besucher der IFRA Expo

Mittwoch 21. Oktober 2009 - Ein überaus positives Resümee hat das red.web-Team nach vier Tagen auf der IFRA Expo 2009 in Wien gezogen. Zahlreiche Vertreter aus der Zeitungs- und Medienbranche interessierten sich für die verschiedenen Produkte von red.web 3.0 und ließen sich an den beiden Präsentationsplätzen in erster Linie die neuen Entwicklungen des magischen Dreiecks zeigen, mit dem red.web schon bei der vorjährigen Fachmesse in Amsterdam für Aufsehen gesorgt hatte.

Anzeige:

Der medienübergreifende Einsatz der drei Werkzeuge Crossmedia, Layout und CMS zur Aufbereitung der redaktionellen Inhalte für die verschiedensten Veröffentlichungskanäle überzeugte die Gäste. Das Urteil der Besucher des Messestands A830 bestätigt Entwicklung, Vertrieb und Marketing von red.web: Die konsequente Weiterentwicklung der Systemmodule mit ihrer crossmedialen Philosophie setzt in der Medienbranche einen neuen Standard – so wie es das red.web-Team für die IFRA Expo 2009 selbstbewusst auf Bannern und Plakaten, etwa schon auf dem Flughafen Wien-Schwechat, und mit Anzeigen beispielsweise in Fachmagazinen beworben hatte.

Gut gefüllt waren die Terminplaner des red.web-Teams bereits vor der Eröffnung der Fachmesse. Zahlreiche neue Interessenten und zufriedene red.web-Kunden hatten sich im Vorfeld der Ausstellung angekündigt, um die neuen Entwicklungen und die neuen Funktionen kennenzulernen – und sich ein Bild vom neuen Standard zu machen. Dass an allen Messetagen noch viele weitere Interessenten spontan um einen Präsentationstermin baten, war vor allem dem medienneutralen und plattformunabhängigen Produkt red.web-Crossmedia zu verdanken. Die vielfältigen Möglichkeiten des Themenplanungsinstruments sprachen sich auf dem Messegelände in Österreichs Bundeshauptstadt schnell herum. Die einfache Handhabung des Werkzeugs über das Web, Inhalte der verschiedensten Formate zu sammeln, die stets automatisch in digitale Ablagemappen einsortiert werden, diese dann thematisch zu ordnen, zu bearbeiten und schließlich mit wenigen Klicks in Sekundenschnelle im gewünschten Kanal zu veröffentlichen, beeindruckte die Gäste.

Das red.web-Team präsentierte, wie sich red.web-Crossmedia in der Praxis effektiv nutzen lässt und somit der Workflow von Redaktionen vor den aktuellen Herausforderungen in der Medienbranche strukturiert werden kann. Redaktionen von Tageszeitungen arbeiten bereits erfolgreich mit dem medienneutralen Werkzeug, und zwar in einem ständigen Austausch mit den Entwicklern von red.web.

Aus der Praxis ist so für die Praxis ein wirkungsvolles Instrument entstanden.
Die red.web-Besucher haben in Wien sehen können, welche Früchte die Zusammenarbeit von Entwicklern und Anwendern trägt, bilanziert red.web-Vertriebsleiter Bernhard Sänger zufrieden.

www.red-web.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!