Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Neue VariSort von Pitney Bowes bei PRESORT feierlich präsentiert

Hans-Hermann Grimm, Ju?rgen Ku?pper und Dr. Karl Epple (von li. nach re.) vor der neuen VariSort von Pitney Bowes bei der PRESORT eG

Freitag 30. Oktober 2009 - Vorgestern wurde eine neue VariSort Sortiermaschine von Pitney Bowes, dem Technologieführer im Bereich der Post- und Dokumentenbearbeitung, seiner Bestimmung übergeben: Im Sortierzentrum Heilbronn der PRESORT eG steht jetzt mit 44 Metern Länge der größte Sorter Europas. Die Maschine verfügt über 102 Fächer und sortiert bis zu 8.000 Poststücke pro Stunde. Im Rahmen einer großen Einweihungsfeier für eine eigens angemietete Produktionshalle erfolgte die offizielle Inbetriebnahme durch Dr. Karl Epple, Vorstand der L-Bank Baden-Württemberg, und Hans-Hermann Grimm, Vorstandsvorsitzender der PRESORT eG.

Im Zuge eines Wachstumskonzepts beauftragte die PRESORT eG Pitney Bowes mit der Erweiterung ihres Maschinenparks. Dabei fiel die Wahl auf die VariSort, da sie besonders für Mischpost geeignet ist. Sie ist außerordentlich vielseitig, flexibel, effizient und hochgradig skalierbar. So kann die Maschine mit verschiedenen Modulen wie beispielsweise Zuführsystemen, Hochleistungs-OCR und einem Inline-Wiegesystem ausgerüstet werden.

„Unsere beiden Unternehmen sind durch eine langjährige Partnerschaft miteinander verbunden. Wir freuen uns, dass die PRESORT eG bei ihren Bemühungen, führender Konsolidierer in Süddeutschland zu werden, auf unsere Technik und Erfahrung setzt“, so Jürgen Küpper, General Manager DMTi Northern Europe bei Pitney Bowes. Dies wurde auch durch eine Grußbotschaft von Murray Martin, Chairman, President und CEO von Pitney Bowes Inc. unterstützt.

Nach der Enthüllung der VariSort ließen sich viele der Gäste bei Führungen und Live-Präsentation nicht nur die Flaggschiff-Maschine, sondern auch einen Querschnitt durch das gesamte Produktportfolio von Pitney Bowes demonstrieren. So waren Frankiersysteme und Falz-/Kuvertierlösungen für kleines bis mittleres Postaufkommen zu sehen, sowie die Softwarelösung Production Intelligence OfficeMail. Diese macht das Erstellen und Versenden von Geschäftsdokumenten effizient und einfach, indem sie den gesamten Prozess automatisiert – vom Einreichen der Druckanfragen bis zum Drucken, Endverarbeiten und Optimieren von Versandkosten. Das Ergebnis sind neben geringeren Kosten und höherer Qualität eine effizientere Produktion und Auslieferung.

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!