Die Branche am Montag!

Workflow

ColorGATE RIP-Software mit Bestnoten für den neuen HP Designjet L25500 zertifiziert

Dienstag 03. November 2009 - Erneut hat ColorGATE, langjähriger Teilnehmer am internationalen HP Designjet Certification Program, Maßstäbe gesetzt: Productionserver, der universelle Produktions-RIP der hannoverschen Entwicklungsspezialisten, ist jetzt mit der Bestwertung von 21 Sternen auch für den brandneuen HP Designjet L25500 zertifiziert und gehört weltweit zu den ersten Softwarelösungen mit der begehrten Auszeichnung Certified for HP Designjet L25500.

Anzeige:

Anwender haben damit die geprüfte Gewähr, mit Productionserver die Funktionsvielfalt des HP Designjet L25500 vollumfänglich nutzen zu können. Bei sämtlichen Zertifizierungskriterien erreichte die Lösung Bestwerte: Calibration (3/3), Media flexibility (3/3), Printer Reporting (3/3), Job Management (3/3); des weiteren umfasst der ColorGATE Produktions-RIP hochwertige Profile für die modernen HP-Medien, darunter die recyclierbaren Signage-Medien HP Heavy Textile Banner / HP Light Textile Banner, HP HDPE Reinforced Banner, HP Photo-Realistic Poster Paper sowie HP White Satin Poster Paper – das führte beim Kriterium HP Media Support noch einmal zu 3 von 3 möglichen Sternen. HP hat das aktuelle Starrating für Productionserver von ColorGATE auf seiner Webseite veröffentlicht.

Besseres Ranking als internationale Wettbewerber
Anders als internationale Wettbewerber schneidet die ColorGATE-Lösung auch bei zwei weiteren Bereichen in der HP-Zertifizierung mit jeweils maximaler Punktzahl ab. Denn wie im Kriterium Printing Performance abgeprüft, unterstützt der Productionserver das neue HP-Konzept Concatenating, das durch automatisches Sortieren und Gruppieren der Jobs gemäß der Druckeinstellungen für optimalen Durchsatz bei der Abarbeitung durch den Drucker sorgt, da der Wechsel zwischen Abkühlungs- und erneuten Aufheizphasen auf ein Minimum reduziert wird. 3 von 3 Sternen gab es ebenfalls für die komplette Integration der HP Professional PANTONE® Emulation (HP PPE). „Die exakte Reproduktion von PANTONE® -Farbtönen stellt ja immer eine besondere Herausforderung dar, zum Beispiel im werbetechnischen Bereich,“ so ColorGATE Managing Director Thomas Kirschner. „Der Einsatz des HP Designjet L25500 zusammen mit dem HP PPE-fähigen Productionserver ermöglicht Reproduktionsergebnisse, die alle alternativen Verfahren, die derzeit am Markt sind, ganz klar übertreffen – und das auch noch ohne Installation spezieller Bibliotheken. Das Resultat: Top-Qualität, so produktiv und einfach wie nie zuvor!“

HP Designjet L25500
Zu den herausragenden Merkmalen des neuen HP Designjets L25500 gehört die konkurrenzlose Anwendungsbandbreite im Außen- und Innenbereich, die bei vergleichbarer Qualität die Möglichkeiten herkömmlicher eco-solvent- und wasserbasierter Drucksysteme bei weitem übertrifft. Für hohe Produktivität und optimale Bildqualität sorgen das integrierte Spectrofotometer sowie der proprietäre HP Optical Media Advance Sensor (OMAS); beide Messegeräte werden von Productionserver unterstützt.
Die wasserbasierten HP Latex-Tinten werden im HP Designjet L25500 komplett gehärtet und erzeugen geruchsneutrale Drucke, die sich dank ihrer Haltbarkeit ideal für Displays und andere anspruchsvolle Anwendungen im Innenbereich eignen.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserem umfangreich ausgestatteten Produktions-RIP vom Tag der Marktverfügbarkeit an eine umweltfreundliche Lösung unterstützen können, die bislang ausschließlich für Anwendungsbereich im Solvent-Segment vorbehalten war“, unterstreicht Thomas Kirschner.

Special Editions für schnelle Entscheider
Zum Release der Version Produktionserver 6 präsentiert ColorGATE jetzt zwei für das neue HP-Druckersystem maßgeschneiderte Editionen: Die PS 6 HP L25500 Best Price Edition umfasst den Productionserver 6 Pro mit 1 Queue, 1 RIP Process sowie 1 Druckertreiber; die PS 6 HP L25500 Producer Edition ist zusätzlich mit einem weiteren RIP Process für optimale Auslastung sowie einer integrierten Profilierungslösung ausgestattet. Darüber hinaus verfügt sie über Ink Saver, eine neue ColorGATE-Technologie, die mittels GCR-optimierter DeviceLink-Profilierung eine Reduzierung der Tintenkosten um bis zu 30 Prozent ermöglicht. Beide Editions werden zu attraktiven Konditionen angeboten – „das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach phänomenal“, so Thomas Kirschner, „die Entscheidung dürfte allen interessierten Anwendern sehr, sehr leicht fallen.“

Productionserver – ausgezeichnet
Productionserver, vom Europäischen Presseverband für Digitaldruck (EDP) als beste Software im Bereich „Rip-Lösungen für Wide Format“ ausgezeichnet, überzeugt durch Geschwindigkeit, Qualität und Produktionssicherheit. Die plattformunabhängige Lösung ist modular ausbaufähig für alle Anwendungen im Large Format Printing, einschließlich Filmerstellung und Proofing, Print and Cut sowie Foto and FineArt. Für individuelles Profilieren direkt aus der Anwendung heraus stehen insgesamt fünf Profiler-Module zur Verfügung; die Module Media Device Synchronisation MDS und Quality Assurance QAM bieten vollintegrierte Qualitätssicherungstechnik im LFP-Produktionseinsatz.

Das HP Designjet Certification Program
Das HP Designjet Certification Program stellt sicher, dass sich Anwender auf Kompatibilität und Integration der zertifizierten RIP- und Workflow-Lösungen der führenden Anbieter mit den entsprechenden Hardware-Systemen von HP verlassen können. Die begehrte Zertifizierung erhalten ausschließlich Produkte, die sich der Überprüfung der von HP aufgestellten Kriterien unterziehen und die verlangten Prüfergebnisse erreichen.

www.colorgate.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!