Aus den Unternehmen
FESPA 2010 findet großen Anklang bei Ausstellern und Sponsoren
Donnerstag 26. November 2009 - FESPA 2010 ist auf dem besten Wege zur größten je dagewesenen Branchenveranstaltung mit einer Vielzahl von neuen Ausstellern und Unternehmen, die ihre bisher größten Messestände gebucht haben, zu werden.
Die Standreservierungen von Ausstellern für die FESPA 2010 (22. 26. Juni, Messe München), der globalen Vorzeigemesse der FESPA für Sieb-, Digital- und Textildruck, gehen weiterhin zahlreich ein, und 25.000 qm der Messefläche sind bereits vergeben. Es sind noch mehr als acht Monate bis zur Veranstaltung, und schon sind über dreiviertel der gesamten Ausstellungsfläche vergeben.
Es wird erwartet, dass die FESPA 2010 zur größten bisher veranstalteten Messe für die Druckindustrie wird. Auf der FESPA 2010 sind einige der Hallen speziell für Siebdruck-, Bekleidungsdekor- sowie Digitaldruck-Technologien reserviert. Die Liste der Aussteller umfasst viele Firmen, die zum ersten Mal dabei sind, besonders unter den Finishing- und Display-Unternehmen, dazu gehören Elitron, Expo Concepts, McDisplay, Promic, Schilder, Showshop Display, VHF und Zemat.
Die Ausstellungsfläche für Digitaldruck auf der FESPA 2010 ist auf dem Weg sich zur größten Digitalmesse in Europa zu entwickeln und ist bereits größer als die auf der FESPA Digital 2009. 80 % der Fläche für Digitalunternehmen ist schon vergeben, u.a. haben Firmen wie 3M, Durst, EFI, Epson, Fujifilm Sericol, HP, IGEPA, INX Digital, Mimaki, Orafol, Roland, und WP Digital dort ihre bisher größten Ausstellungsstände.
FESPA Fabric, die besondere Messe für Bekleidungsdekor, wird im Rahmen der FESPA 2010 stattfinden. Diese Veranstaltung gewinnt rasch an Bedeutung, und hat das Interesse von assoziierten Branchen wie Stickerei-, Laserschnitt- und Strassstein-Anwendungen geweckt. Zu den Unternehmen, die zum ersten Mal auf der FESPA Fabric ausstellen, gehören u.a. Anvil, E-nygma, Magna Colours, QCM, Secabo, und Stamion. Kornit, Falk & Ross, Polyone Wilflex, San Roque und Sawgrass gehören zu den bewährten FESPA-Austellern und haben ihre bisher flächengrößten Stände gebucht. Die Meister des Siebdrucks Charlie Taublieb und Scott Fresener, Eigentümer von T-Biz Network International, werden auf der FESPA Fabric interessante Schauveranstaltungen präsentieren.
Sponsoren der FESPA 2010 haben ihre weitere Unterstützung zugesichert
Die bisherigen Sponsoren der FESPA, dazu gehören HP, EFI und Kiian, haben ihre weitere Unterstützung für die FESPA 2010 als jeweils Corporate und Platinum Sponsoren zugesichert. Xaar wird auch auf dieser Messe die Rolle des Global Technology Partner der FESPA übernehmen, und Durst wird der erste Innovation Sponsor der FESPA sein. FESPA Fabric wird von Kornit und Falk & Ross gesponsort.
Frazer Chesterman, Geschäftsführer der FESPA, erklärt: In diesen schwierigen Zeiten ist die Tatsache, dass die Reservierungen für diese Messe verglichen mit denen zum gleichen Zeitpunkt vor der FESPA 2007 in Berlin, um 25 % höher liegen, ein Beweis für die marktführende Position der FESPA und ihren unbestrittenen Ruf als ein Messeveranstalter von Weltklasse. Jede Messe der FESPA zieht neue Aussteller und Besucher an, und die FESPA 2010 befindet sich auf dem besten Wege zur wichtigsten und größten globalen Messe, die die Branche jemals gesehen hat, zu werden.
FESPA gewinnt kontinuierlich an Bedeutung, und daher sind wir auch im vierten Jahr dieser Messeveranstaltung als Corporate Sponsor dabei, sagt François Martin, Leiter für Marketing, Graphics Solutions Business EMEA, HP. Die Messe ist der ideale Rahmen für Schilder- und Display-Druckunternehmen sowie Anbieter, Geschäfte zu machen, und bietet Gelegenheit zum Networking mit Kollegen und zur Teilnahme an informativen Seminaren und Konferenzen. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche FESPA Messe und darauf, den Veranstaltungsbesuchern die neueste Technologie von HP vorstellen zu können.
Paul Cripps, Geschäftsführer von EFI Europe, fügt an: Nach der besonders erfolgreichen Einführung unseres neuen VUTEk GS Druckers für Superformate auf der FESPA 2009 in Amsterdam, sieht EFI der FESPA 2010 in München mit Spannung entgegen. EFI hat zum wiederholten Male seine Unterstützung als Platinum Sponsor der FESPA zugesichert. Die FESPA ist nach wie vor eine der wichtigsten globalen Marketing- und Verkaufsveranstaltungen der Branche. Mit dem Team der FESPA besteht eine enge Zusammenarbeit, damit wir die besten Erfolge auf unsere Investition erzielen. Die von uns auf der diesjährigen FESPA Digital eingeführten Innovationen nutzen die beste verfügbare Marktingplattform. Wir sind zuversichtlich, dass wir am Ende der Konjunkturkrise, hoffentlich im Juni nächsten Jahres, wieder ein sehr gutes Gewinnergebnis für unsere Investitionen in Bezug auf Verkaufszahlen auf der wichtigsten Veranstaltung der FESPA, erzielen werden.
Mark Alexander, Leiter für Marketing, Xaar, fügt an: Wir freuen uns sehr, auch im dritten Jahr der Messe auf der FESPA 2010 erneut der Global Technology Partner der FESPA zu sein. Die Veranstaltungen der FESPA bieten uns immer den besten Rahmen, um Kontakt mit bestehenden sowie möglichen OEM-Partnern zu pflegen und, von den wichtigsten Branchenunternehmen aus erster Hand zu erfahren, welche Anforderungen für Inkjet-Technologie es auf dem Markt gibt, und wie Xaar diese am effektivsten erfüllen kann.