Druckvorstufe
GMG auf dem druckforum 2010
Dienstag 12. Januar 2010 - Im Rahmen des 32. druckforums informiert GMG über Möglichkeiten und Vorteile einer standardisierten Druckproduktion im Offset-, Digital- und LFP-Bereich.
GMG, Entwickler und Anbieter von Highend-Farbmanagement- und Prooflösungen, sowie Anwender aus der Praxis berichten am 26. Januar 2010 ab 18 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart über das Thema „Standardisierte Produktion für Offset, Digital und LFP“.
Unabhängig vom Druckverfahren nimmt die Bedeutung und wirtschaftliche Notwendigkeit standardisierter Druckprozesse stetig zu. Hohe Druckstabilität und -qualität wird von jedem Druckereibetrieb erwartet. Dies gilt auch für so genannte Hybridumgebungen, in denen unterschiedlichen Druckverfahren eingesetzt werden. Es besteht die klare Anforderung, dass das gedruckte Endprodukt in allen Druckverfahren identisch aussehen soll. Wie kann eine Druckerei diese Herausforderung ohne großen Aufwand und kosteneffizient meistern?
Nicolas Kirste, Produktmanager bei GMG, und Mustafa Dilek, Technical Sales Manager bei GMG, präsentieren und erläutern zusammen mit Praxisanwendern, wie Offset-, Digitaldruck-, oder Großformatbetriebe mit intelligentem Farbmanagement und einfacher Qualitätskontrolle hervorragende Druckergebnisse erzielen können und welche Einsparungspotenziale sich daraus ergeben.
Offsetbetriebe können mit einheitlichen Farbstandards, Buntfarbenreduktion und Standardisierung an der Druckmaschine bestmögliche Proof-zu-Druck Ergebnisse erreichen und so die Qualität und Effizienz erheblich steigern. Die Kombination aus GMG ColorServer und GMG SmartProfiler ermöglicht es einfach und ohne tiefer gehende Farbmanagement-Kenntnisse verschiedenste Ausgabegeräte – insbesondere Digitaldruckmaschinen und LFP Systeme – zu kalibrieren und zu profilieren. Dadurch werden standardisierte Prozesse realisiert und hohe Farbgenauigkeit, Wiederholbarkeit und farbliche Übereinstimmung mit Printmedien klassischer Druckverfahren wie Offset- oder Tiefdruck erreicht.