Aus den Unternehmen
Jahreskonjunkturanalyse Deutsche Druckindustrie, Ausgabe 2009
Montag 18. Januar 2010 - Die Jahreskonjunkturanalyse 2009 des Bundesverband Druck und Medien bietet erstmals in Buchform ein Gesamtbild zur konjunkturellen Lage der deutschen Druckindustrie. Ergänzt wird die Analyse durch Überlegungen zu langfristigen Marktchancen für die Druckindustrie, durch Analysen zum Strukturwandel und durch Innovationsthemen in der Drucktechnik.
Ein umfangreicher Tabellenteil und weitere Informationen, wie z. B. ein Glossar und ein Veröffentlichungskalender statistischer Ergebnisse für die Druckindustrie, komplettieren das Werk. Das Kompendium zu den verschiedenen volkswirtschaft-lichen Bereichen der Druckindustrie zeigt außerdem Perspektiven und Entwick-lungstendenzen auf.
Themenauszüge:
– Konjunkturbedingungen der deutschen Druckindustrie im Überblick, Jahr 2009
– Produktionsvolumen der deutschen Druckindustrie
– Umsatzstruktur nach Sparten, Rechtsformen, Unternehmensgrößenklassen, Bundesländern
– Arbeitsmarkt mit Personalbestand, Betriebsgrößenstruktur, Beschäftigtenstruktur nach Sparten und Bundesländern, Personalkostenanteil, Arbeitsproduktivität
– Kostenstruktur mit Bruttowertschöpfung nach Beschäftigtengrößenklassen und Sparten
– Außenhandel
– Investitionsvolumen der Druckindustrie
– Informations- und Kommunikationsmarkt und Crossmedia, Druckindustrie als Dienstleister, Innovationen in Drucktechnik
– Tabellenanhang
– Glossar
– Veröffentlichungskalender statistischer Ergebnisse für die Druckindustrie
Nora Lauterbach
Jahreskonjunkturanalyse Deutsche Druckindustrie, Ausgabe 2009
68 Seiten, mit zahlreichen Tabellen und Grafiken,
DIN A 4, Artikel-Nummer 82000,
Preis (Mitglieder)
49 Euro zzgl. 7 % MwSt. und Versand
Preis (Nichtmitglieder)
79 Euro zzgl. 7 % MwSt. und Versand.
Die Publikation ist unter der Artikel- Nr. 82000 bei den Druck- und Medienverbänden oder online unter www.point-online.de zu beziehen.