Aus den Unternehmen
WoodWing World Tour 2010 startet in New York City
Donnerstag 21. Januar 2010 - WoodWing Software (www.woodwing.com), ein führender Anbieter crossmedialer Publishing-Lösungen, geht in diesem Jahr auf Tour. Im Rahmen der WoodWing World Tour 2010 findet eine weltweite Serie kostenloser eintägiger Vortragsveranstaltungen statt. Start ist am 3. März 2010 in New York City.
Über die WoodWing World Tour wollen wir in engeren Kontakt zu unseren bestehenden Anwendern und potentiellen Kunden rund um den Globus treten, sagt Hans Janssen, CEO von WoodWing Software. Janssen weiter: Wir haben in der Vergangenheit jährlich eine zentrale Publishing-Konferenz durchgeführt, und deren Erfolg war enorm. Darauf aufbauend wollen wir Interessierten die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung so einfach wie möglich machen. Daher haben wir uns entschieden, weltweit eintägige Events durchzuführen.
Deren Fokus liegt auf der Analyse des derzeitigen Standes der Publishing-Industrie und wie Publisher die verschiedenen Herausforderungen auf ihrem Gebiet adressieren können also sowohl im Zeitungs-, Magazin- und Buch-Publishing als auch im Corporate Communications-Bereich. Auf dem Programm stehen informative Seminare und Demonstrationen der WoodWing-Produkte und -Lösungen. Die Teilnehmer erhalten Lösungsansätze und Informationen, wie sie sich auf die Herausforderungen einstellen können. Zudem haben sie die Möglichkeit, sich mit Kollegen auszutauschen.
Eröffnet werden die Veranstaltungen jeweils mit einer Keynote durch eine Persönlichkeit eines namhaften WoodWing-Kunden. In New York wird diesen Part Mitch Klaif, CIO bei Time Inc. übernehmen.
Wir beginnen die World Tour bewusst in New York City, schließlich ist die Stadt ein Zentrum der Publishing-Branche in Nordamerika, sagt Janssen, und fährt fort: New York ist die Heimat einiger der größten Verlagshäuser der Welt, darunter Time Inc., unser Gastgeber. Die Veranstaltung in New York findet im Time-Life Building in Manhattan statt.
Weitere Stops der WoodWing World Tour sind Zürich im Juni, London im September und Sydney im Dezember. Wir haben Kunden auf der ganzen Welt, daher wollen wir auch wichtige Publishing-Zentren weltweit besuchen, sagt Janssen.