Aus den Unternehmen
EFI Connect
Dienstag 26. Januar 2010 - EFI hat die beiden Hauptredner für die Connect 2010 - die 11. Jahreskonferenz der EFI-Anwender, die vom 18. bis 21. April in Las Vegas stattfindet - bekannt gegeben: Robert Tapella und Joan B. Davidson. Zudem steht ab sofort das komplette Programm mit über 120 vertiefenden Sitzungen online unter www.efi.com/connect bereit. "Best Practices"-Gespräche zum Austausch von Erfolgskonzepten sind ebenso vorgesehen wie Schulungen für EFI Monarch (Hagen), Pace, PrintSmith, Logic und PSI.Abgerundet wird das Spektrum durch Produktdemonstrationen und Seminare für EFI Fiery-, VUTEk- und Jetrion-Lösungen.
Die diesjährigen Hauptredner sind große Namen der nordamerikanischen Druckbranche. Robert Tapella ist 25. „Public Printer“ der Vereinigten Staaten und damit Leiter der US-Bundesdruckerei „Government Printing Office“. Als solcher ist er verantwortlich für Produktion und Versand offizieller Druckerzeugnisse für alle drei Gewalten im Staat und damit für Einkünfte im Wert von über 1 Mia. US $. Am Abend der Eröffnung, dem 18. April, referiert Tapella über seine Tätigkeit und dabei gewonnene Einsichten.
Am Morgen des 20. April folgt die zweite Hauptrede von Joan B. Davidson, Leiterin der Sheridan Publication Services bei der Sheridan Group, einem der großen Konzerne der nordamerikanischen Druckbranche. Davidson ist Trägerin des renommierten Walter E. Soderstrom Award des Branchenverbands NAPL undamtierte erst kürzlich als Vorsitzende des NAPL Board of Directors. Ausgehend von ihrer weitläufigen Branchenkenntnis wird sie Möglichkeiten zu Effizienzgewinnen im Druckgeschäft aufzeigen.
„Wir sind hocherfreut, zwei so illustre Redner für die diesjährige Connect gewonnen zu haben“, kommentierte Frank Mallozzi, Senior Vice President of Worldwide Sales & Marketing, EFI. „Zweifellos werden die Besucher zahlreiche wertvolle Einsichten für das eigene Tagesgeschäft mit nach Hause nehmen.Doch die beiden Hauptredebeiträge sind nur ein kleiner Ausschnitt des Connect-Programms. Hinzu kommen fundierte Lehrveranstaltungen, Tests der neuesten Produkte von EFI und anderen Ausstellern sowie ungezählte Möglichkeiten zum Meinungsaustausch, zur Besprechung von Branchentrends und zur Kontaktpflege mit Gleichgesinnten – das alles im luxuriösen Ambiente des Wynn Las Vegas zu einem Sonderpreis von 169 $ pro Nacht.Kurz: Die Connect ist eine hervorragende Chance für Druckdienstleister aus aller Welt, ihr Geschäft in den kommenden Monaten und Quartalen auf die Überholspur zu bringen.“
Mit den Worten von Sheila Morgan, Inhaberin von Lipps Printing aus New Orleans:“Gerade in Zeiten einer schwächeren Konjunktur ist die Connect für uns interessant. Wir können in aller Ruhe die neuesten Trends unter die Lupe nehmen, um uns auf den Wiederaufschwung vorzubereiten.Zu lernen gibt es immer mehr als genug. Die Gespräche mit EFI, Kollegen und anderen Branchenvertretern sind Gold wert.“
Ein neuer Programmpunkt der diesjährigen Konferenz ist die große Connect-Auktion.Im Rahmen des Sponsorenempfangs am 19. April kommen über 50 attraktive Produkte von EFI und Partnerunternehmen unter den Hammer – von Software-Add-Ons über Beratungsservices hin zu einem neuen Managementsystem. Mindestpreise sind entweder gar nicht vorgesehen oder sehr niedrig angesetzt. Ein Teil der Erlöse geht an die Print & Graphics Scholarship Foundation (PGSF), eine Stipendienstiftung im Grafikbereich.