Verbrauchsmaterialien
Kostengünstiger Einstieg in die HP Latex-Technologie
Montag 08. Februar 2010 - Sihl Direct kündigt die Auslieferung des HP Designjet L25500 an. Mit seiner neuen HP Latex-Technologie bietet der 60-Printer den grünen Weg für Mitarbeiter und Umwelt. Und zur Einführung gibt es von Sihl Direct ein preislich attraktives Komplettangebot: der HP Designjet L25500 inklusive Medienpaket, Installation und Einweisung für nur 19.800 Euro (ohne MwSt.).
Die Technologie des dank wasserbasierender Latex-Tinten und recycelbaren Materialien besonders umwelt-freundlichen HP Designjet L25500 ist vergleichbar mit jener des HP Designjet L65500, jedoch liegt das Investitionsvolumen deutlich unter 25.000 Euro.
Der Sonderaktionspreis von Sihl zielt auf einen raschen Umstieg in die zukunftsorientierte Latex-Technik. Das Bundle von Sihl beinhaltet den HP Designjet L25500 60-Drucker, ein Medienpaket – nach freier Wahl – im Wert von 500,- Euro, den Transport sowie die Installation und Einweisung vor Ort. Zusätzlich kann der Käufer mit der Trade-in-Aktion sparen: Bis zu 3000,- Euro werden dabei (je nach Druckbreite) für ein Altgerät von HP angerechnet. Mit dieser Aktion zeigt Sihl wieder einmal seine Kompetenz, Komplettlösungen zu interessanten Konditionen anbieten zu können. Damit verhilft Sihl seinen Kunden neue Geschäftschancen in lukrativen Großformatprojekten zu nutzen.
Vielseitigkeit in einem Drucksystem
Der HP Designjet L25500 60-Drucker ist ideal geeignet für Produktionen von unterschiedlichsten Innen- und Außenanwendungen – von der Außenbeschilderung über den Messeeinsatz bis hin zu Dekorationen für den Innenbereich. Die Ergebnisse des 6-Farb-Drucksystems (vom Benutzer leicht austauschbare Thermal-Druckköpfe mit automatisiertem Test- und Wartungssystem) überzeugen durch satte und leuchtende Farben sowie eine hohe Druckauflösung. Die exzellente Bildqualität und Konsistenz wird mit dem HP Optical Media Advance Sensor (OMAS) und dem integrierten Spektralfotometer ermöglicht.
Bis zu fünf Jahre und mehr – je nach Weiterverarbeitung – halten die Drucke, welche gegenüber dem Eco-Solvent- oder dem herkömmlichen, wasserbasierten Druck eine sichtbare Qualitätssteigerung ermöglichen. Bei der Verarbeitung ist dank der schadstoffarmen Latextinten keine spezielle Abluftanlage notwendig, was – wie auch die einfache Bedienung – die Produktivität steigert.
Mehr Erfolg mit den richtigen Druckmedien!
Mit auf die HP Latex-Technologie optimierten Medien lassen sich die besten Ergebnisse erzielen. Neben drei weißen PP-Folien, zwei PET-Backlit-Folien, sowie einem Canvas-Material stellt Sihl mit der Vorstellung der neuen Mehrzweckpapiere Post-2-Cure Papier 125 (125 g/m²), Post-2-Cure Papier 180 (180 g/m²) und Post-2-Cure Papier blueback 125 (180 g/m²) seine umfangreiche Medien-Kompetenz wieder einmal unter Beweis. Diese hochweißen, nassfesten Posterpapiere bieten witterungs- und wasserbeständige Ausdrucke. Sie ermöglichen dem digitalen Dienstleister Drucke mit hoher Produktivität und weisen während ihrer Verarbeitung im Vergleich zum Lösungsmitteldruckverfahren eine deutlich geringere Umwelt-, Arbeitssicherheits- und Gesundheitsbelastung auf.
Die Rückseite der Post-2-Cure Papiere ist leicht gesperrt und damit für die nassfeste Verarbeitung optimiert. Die blau eingefärbte Rückseite des Sihl Post-2-Cure blueback 125 liefert zusätzlich eine höhere Opazität für die Verwendung im Plakatbereich. Die spezielle Inkjet-Beschichtung zeichnet sich durch eine gezielte Tintenannahme auf, die für den Härtungsprozess der Latex-/IR-Tinten entscheidend ist, damit der Ausdruck seine optimale Durchhärtung erzielen kann und die notwendige Nass- und Kratzfestigkeit erreicht.
Die Posterpapiere bestechen durch Ihre Farbwiedergabe und entsprechen in Haptik und Optik einem Offset- gedruckten Poster. Die während des Verarbeitungsprozesses auf das Papier einwirkende Hitze verlangt einen geringen Papierschrumpf. Mit diesen Merkmalen ausgestattet, ergeben sich mit den neuen Medien anspruchsvolle Posteranwendungen von hoher Qualität. Das Material ist sowohl für Schilder im Innenbereich als auch aufgrund der Witterungsbeständigkeit (rund 90 Tage) für die allgemeine Außenwerbung nutzbar.
Hierfür eignet sich besonders das dafür optimierte Sihl Post-2-Cure blueback 125, welches durch sein höheres Gewicht auch für anspruchsvollere Posteranwendungen wie beispielsweise Programmplakate für Theater, Kabarett, Kino oder andere Veranstaltungen gedacht. Aber auch für auf Platten kaschierte und mit Kaltlaminat veredelte Hinweisschilder oder fotorealistische Poster eignen sich die neuen Druckmedien hervorragend.
Mit der Produktion umweltverträglicher Ausdrucke – problemlos auch in Bereichen einsetzbar, wo geruchsneutrale Anwendungen wie in der Gastronomie beispielsweise gefordert werden – verschafft sich der Anwender enorme Wettbewerbsvorteile.
Der neue HP Designjets L25500 60 sowie die Sihl Latex-Medien sind ab sofort bei der Sihl Direct GmbH (www.sihl-direct.de) erhältlich.