Druckvorstufe
GMG ColorProof 5.1 unterstützt Drucker der nächsten Generation
Montag 08. Februar 2010 - Die neueste Version 5.1 von GMG ColorProof beinhaltet die einzigartige Plattformtechnologie von GMG, die die zukünftige Implementierung jeglicher Proofing-Drucker und neuer Betriebssysteme ermöglicht.
GMG, Entwickler und Anbieter von Highend-Farbmanagement- und Prooflösungen, hat die Freigabe der Version 5.1 seiner preisgekrönten Proofing-Software GMG ColorProof bekannt gegeben. Das kostenpflichtige Upgrade beinhaltet die einzigartige Plattformtechnologie des Unternehmens, die alle relevanten, aktuell auf dem Markt erhältlichen sowie zukünftigen Generationen von Proofing-Druckern unterstützt. Die gleiche Funktionalität ist in der Rasterproof-Software GMG DotProof und in der für Proofing-Anwendungen der Verpackungsindustrie entwickelten Software GMG FlexoProof enthalten.
Version 5.1 ist mit Microsoft Windows 7 kompatibel und unterstützt durch Bereitstellung von 32-Bit- und 64-Bit-Software auch die 64-Bit-Technologie. Kürzlich erst hat GMG den bahnbrechenden Druckertreiber für den Epson Stylus Pro WT7900 entwickelt, der nachweislich die beste Farbgenauigkeit und Reproduzierbarkeit erzielt. In naher Zukunft werden weitere neue Drucker unterstützt.
GMG ColorProof 5.1 bietet mehrere neue technische Features und Leistungsverbesserungen, die die höchste jemals erreichte Produktionssicherheit und Farbgenauigkeit gewährleisten. Unter anderem ermöglichen der erweiterte Druck älterer Aufträge, das verbesserte automatische Verschachteln, um Papier und Zeit zu sparen sowie die Möglichkeit der Festlegung individueller Einstellungen als Standardvorgaben für Druckaufträge die schnellere Erledigung manueller Aufträge. Zudem garantiert die umfassende Überarbeitung des Gamut Mapping Algorithmus bestmögliche Fotoreproduktion, und es stehen neue GMG ProofStandards für hochqualitatives Proofing sowie neue PSR-Profile zur Verfügung.