Aus den Unternehmen
Dalim Software baut seine Marktpräsenz in Deutschland aus
Mittwoch 17. Februar 2010 - Zum Ausbau seines deutschen Händlernetzes hat Dalim Software neue Vertriebsvereinbarungen mit der GAFICON GmbH und der SYNAPSIS New Technology UG geschlossen.
Als Unternehmen innerhalb der Disc Direct GmbH Holding, spezialisiert sich die SYNAPSIS NT auf Highend Farbmanagement-, sowie Softproof- und Unternehmenslösungen. Neben weiteren angebotenen Lösungen von EIZO, QUATO, JUST Normlicht oder X-Rite, stellt Dalim Softwares Softproofing Anwendung DALiM DiALOGUE die Kernkomponente zur sicheren und schnellen Beurteilung von interaktiver Farbe dar.
„SYNAPSIS NT mit seinen erfahrenen Fachhandelspartnern ist gerade für kleinere und mittlere Druckereien und Verlage ein Partner bei der Einführung von neuen Technologien zur Qualitätssicherung und der Optimierung von Druckprozessen“, sagt Wolfgang Maske, Geschäftsführer von SYNAPSIS NT. „Mit Lösungen wie DALiM DiALOGUE erhalten die Kunden einen messbaren Mehrwert für die Gegenwart und für die Zukunft.“
Mit ihren Geschäftsführern Uli Finkler und Uwe Gassert sowie der Verstärkung durch Helmut Wickler im Bereich Beratung und Vertrieb, verfügt die neugegründete GAFICON GmbH bereits über jahrelange Erfahrung in der Vermarktung und Implementierung von Dalim Software Lösungen. Vollintegrierte, auf DALiM TWiST und DALiM MiSTRAL basierende Systeme bei Markeninhabern, Verlagen und Druckereien sind nur ein Beispiel für die Ausrichtung des jungen Unternehmens.
„Besonders Dalim Softwares ES-Technologie wird uns dabei helfen, Prozesse unserer Kunden unternehmensübergreifend abzubilden und kontrolliert über die neuen Medien zu kommunizieren“, sagt Uwe Gassert, Geschäftsführer der GAFICON GmbH.
„Wir freuen uns mit GAFICON und SYNAPSIS zwei neue Partner gefunden zu haben, die mit unseren Lösungen individuelle, hochspezialisierte kollaborative Anwendungen bei unseren gemeinsamen Kunden anbieten können“, fügt Christopher Graf, CCO der Dalim Software GmbH, hinzu. „Durch das vorhandene Know-How und die Kundennähe erhalten auch wir wieder die nötigen Impulse zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte.“