Druckvorstufe
MIT GMG FlowConnect jetzt einfach Farbmanagementlösungen in Enfocus switch Workflows integrieren
Montag 01. März 2010 - Mit GMG FlowConnect spielen Enfocus Switch und GMG ColorServer perfekt zusammen. Durch vernetzte und automatisierte Farbmanagement-Workflows steigen Produktivität und Produktionssicherheit im Unternehmen.
Entwickler und Anbieter von Highend-Farbmanagement- und Prooflösungen, gibt heute die Verfügbarkeit seiner neuesten Softwarelösung GMG FlowConnect in Verbindung mit Enfocus Switch bekannt. Mit GMG FlowConnect können die GMG Farbmanagementprodukte GMG ColorServer und GMG InkOptimizer 4.6 im Produktionsworkflow zentral gesteuert und überwacht werden. Die GMG FlowConnect Techno-logie wird als Basis für verschiedene Workflowlösungen in der Zukunft dienen. Die erste Implementierung wurde aktuell mit Enfocus Switch realisiert.
Durch die zunehmende Automatisierung in der grafischen Industrie steigt die Nachfrage nach vernetztem und zentral steuerbarem Farbmanagement. Sämtliche Prozessfortschritte sollen jederzeit kontrolliert werden können, auch wenn Systeme unterschiedlicher Hersteller einge-setzt werden. Als positiver Effekt wird durch die Vernetzung von Farbmanagement-Workflows die Produktivität und Produktionssicherheit in Unternehmen auf einfache Weise erhöht.
GMG FlowConnect ist das Bindeglied zwischen den GMG Farbmanagement-Lösungen GMG ColorServer und InkOptimizer und dem Workflowsystem Enfocus Switch, so dass eine vollständige Integration gewährleistet ist. Der Switch Konfigurator basiert auf der neuen GMG FlowConnect Technologie, die eine Jobticket gesteuerte, automatische und flexible Abarbeitung von Aufträgen erlaubt. Er wird mit einem Klick gestartet und ruft alle benötigten Informationen sowie verfügbare Templates und MX4-Profile selbstständig ab, was die Installation von GMG FlowConnect mit Switch extrem einfach macht. Danach kann der Status aller Aufträge komplett in Switch verfolgt werden. Ist das GMG Farbmanagement eingerichtet, läuft es völlig automatisch im Hintergrund ab. „Mit GMG FlowConnect werden meine Switch-Workflows deutlich übersichtlicher und schlanker. Ich kann den gesamten Workflow komplett in Switch überwachen und steuern, was zu deutlichen Effizienzsteigerungen führt“, sagt Wolfgang Spiegel, technischer Leiter
bei der Peter Becker GmbH. Der administrative Aufwand für die Überwachung des Workflows und das Fehlerrisiko sinken deutlich, da für alle Jobs nur noch ein Hotfolder benötigt wird.
Zusätzlich ermöglicht GMG FlowConnect Loadbalancing über mehrere GMG Farbmanagement-Systeme hinweg, wodurch diese optimal ausgelastet werden und garantiert wird, dass alle Jobs abgearbeitet werden, sollte ein System einmal ausfallen.