Die Branche am Montag!

Workflow

Neuer DirectSmile Card & Gift Shop eröffnet Druckern neue Umsatzchancen mit personalisierten Produkten

DirectSmile bietet mit dem DirectSmile Card & Gift Shop ab sofort eine schlüsselfertige E-Commerce-Lösung an,

Montag 08. März 2010 - DirectSmile bietet mit dem DirectSmile Card & Gift Shop ab sofort eine schlüsselfertige E-Commerce-Lösung an, mit der Drucker bildpersonalisierte Druckprodukte über das Internet an Privatkunden verkaufen können.

Anzeige:

DirectSmile Card & Gift Shop umfasst neben dem Online-Shop auch die preisgekrönten DirectSmile-Funktionalitäten zur Bildpersonalisierung und zum variablen Datendruck. Mit dieser integrierten Lösung können die Betreiber des Online-Shops Dokumente vorbereiten, personalisierte Bilder erstellen, Vorschauen bereitstellen, Aufträge abwickeln und die bestellten Produkte drucken.

Die Lösung eignet sich für verschiedenste Anwendungen, wie zum Beispiel Fotogeschenke, Grußkarten, Kalender, Tassen, T-Shirts, Mousepads und andere personalisierte Werbemittel. Dank der einfachen Installation und den mitgelieferten verkaufsfertigen Produkten kann der Nutzer den DirectSmile Card & Gift Shop innerhalb kürzester Zeit in Betrieb nehmen.

Die neue Lösung eröffnet Druckern zusätzliche Umsatzchancen durch den Verkauf von bildpersonalisierten Produkten an Privatkunden. Damit sie diese Möglichkeiten optimal nutzen können, unterstützt die DirectSmile-Lösung sie mit hocheffizienten Workflows.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die einfache Artikelverwaltung und das einfache Management der Ressourcen für die Personalisierung, also der Dokumente und Bilder, gelegt. Der Betreiber des Shops kann neue Produkte erstellen, indem er ein beliebiges Dokument mit einem beliebigen personalisierten Bild kombiniert. Die automatisierte Erstellung von Produktabbildungen unterstützt die schnelle und einfache Einrichtung des Shops.

Fotogeschenke werden im Business-to-Consumer-Geschäft immer beliebter. Mit dem DirectSmile Card & Gift Shop können Shop-Betreiber an diesem lukrativen Markt teilhaben. Um hochindividualisierte Geschenke zu erstellen, können die Kunden ihre Fotos hochladen und sie online bearbeiten. Dafür stehen Funktionen wie Filter, Beschneiden und Rahmen zur Verfügung. Die DirectSmile-Lösung erlaubt sogar die Kombination von Kundenfotos und Bildpersonalisierungen.

DirectSmile Card & Gift Shop bietet dem Kunden die volle Kontrolle über das gekaufte Produkt. Wenn der Käufer sein Produkt bestellt, erstellt das DirectSmile-System die Online-Vorschau mit demselben Dokument, das auch für den Druck verwendet wird. Das reduziert nicht nur den Verwaltungsaufwand für den Betreiber, es stellt auch sicher, dass der Kunde genau das bekommt, was er bestellt hat.

Der DirectSmile Card & Gift Shop kann einen einzelnen Auftrag abwickeln, aber auch eine große Datenbank bearbeiten. Er eignet sich daher sowohl für das Business-to-Consumer-Geschäft als auch für B2B-Anwendungen, wie zum Beispiel den Druck von Visitenkarten oder personalisierten Broschüren.

Der Shop-Betreiber kann seinen Card & Gift Shop jederzeit an sein individuelles Branding anpassen. Der mitgelieferte Editor erlaubt die schnelle Änderung von Farben und anderen Gestaltungsmerkmalen. DirectSmile Card & Gift Shop kann mehrsprachig betrieben werden.

Anwender, die ihre Angebote über Partner vermarkten möchten, haben die Möglichkeit, zusätzliche Unter-Shops einzurichten, die jeweils ein eigenes Branding, Messaging und Produktangebot haben können. So sind DirectSmile-Anwender für künftiges Geschäft und neue Umsatzchancen bestens gerüstet.


“Wir haben den DirectSmile Card & Gift Shop entwickelt, um Druckern einen einfachen und schnellen Zugang zum lukrativen Privatkundenmarkt zu ermöglichen – auf der Basis einer Bildpersonalisierungs-Technologie, die sie bereits kennen und schätzen“, sagt Axel Marciniak, Geschäftsführer von DirectSmile. „Wir sind überzeugt davon, dass dieser Markt bedeutende Chancen bietet und dass unsere Lösung ideal dabei unterstützt, diese Chancen zu nutzen.“

www.directsmile.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!