Die Branche am Montag!

Workflow

hybris baut Europageschäft aus

Freitag 11. Juni 2010 - hybris setzt seinen internationalen Wachstumskurs fort. Mit neu eröffneten Niederlassungen in Paris und Mailand reagiert das Unternehmen auf das weltweit gestiegene Interesse an E-Commerce-Lösungen.

Anzeige:

Bislang war hybris bereits mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlanden, Großbritannien, Schweden, Polen und den USA vertreten. Als neuer Regional Manager für Südeuropa wird Eric Chemouny die Geschäfte in den beiden Regionen steuern.

Die positive Entwicklung ist laut hybris vor allem auf die steigende Nachfrage im Onlinebereich zurückführen. Das Statistikamt der Europäischen Union, Eurostat, hat in einer kürzlich veröffentlichten Studie ermittelt, dass zwölf Prozent des Geschäftsumsatzes in der EU online erwirtschaftet werden. „Diese Zahl belegt, dass das Internet in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Konsumenten nutzen aber nicht nur das Internet, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen, sondern auch der stationäre Handel und Katalogangebote sind nach wie vor gefragt. Die Herausforderung besteht vor allem darin, die verschiedenen Vertriebskanäle durchgängig miteinander zu vernetzen und den Kunden damit bei seiner Suche aktiv zu begleiten“, erklärt Ariel Lüdi, CEO von hybris.

Mit Eric Chemouny hat sich hybris einen erfahrenen Geschäftsmann an Bord geholt, der sich in seiner 25-jährigen Laufbahn einen Namen in der Softwarebranche gemacht hat. Bevor er zu hybris kam, hat er unter anderem neun Jahre bei SAP France als Abteilungsleiter sämtliche Mittelstandsaktivitäten sowie große Kunden in den Bereich Handel und GPC gemanagt.

„Mit unserer Software-Plattform, die sich bereits weltweit bewährt hat, wollen wir jetzt auch speziell Unternehmen in Frankreich und Italien bei ihrem Einstieg in den Multichannel-Vertrieb unterstützen. Mit eigenen Büros vor Ort ist es einfacher, Kundenwünsche und Partneranfragen flexibel und zeitnah zu bedienen. Eric ist genau der Richtige, um unsere Aktivitäten hier souverän auszubauen“, ergänzt Lüdi.

www.hybris.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!