Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Internationaler Etikettentreff in Stuttgart

HP T300 Color Inkjet Web Press

Montag 21. Juni 2010 - Internationales Seminar zum Rollenetikettendruck von Zeller+Gmelin als Branchenplattform für Know-how-Transfer.

Unter dem Motto ‚Future Demands for the Narrow Web Industry’ wird die Zeller+Gmelin GmbH & Co. KG am 7. und 8. Oktober 2010 im Millenium Hotel in Stuttgart ein internationales Seminar für die Haftetikettenbranche durchführen. Das Unternehmen, das sich im Geschäftsbereich Druckfarben vornehmlich auf spezielle Segmente wie den Etiketten- und Verpackungsdruck konzentriert, sieht die Veranstaltung als Start einer Seminarreihe, die sich als zukünftige Plattform für den Know-how-Transfer zwischen Lieferindustrie und Anwendern etablieren soll.
Zeller+Gmelin hat bereits langjährige Erfahrung mit Veranstaltungen dieser Art. Seit vielen Jahren organisiert das Unternehmen mit großem Erfolg eine vergleichbare Seminarreihe im Bereich des Formkörperdrucks (Becher, Tuben, etc.). Im vergangenen Jahr hatte der Druckfarbenhersteller das mittlerweile 7. Internationale Seminar zur Dekoration von Kunststoff-Formkörpern veranstaltet, das sich im Verlauf der Jahre zu einem traditionellen Branchentreff mit weltweitem Renommee entwickelt hat. Diese guten Erfahrungen will das Unternehmen auch auf den Markt des schmalbahnigen Etikettendrucks übertragen.
Das erste Internationale Etikettenseminar sehen die Verantwortlichen in Eislingen als wichtigen Beitrag, die gerade im Verpackungsmarkt stark wachsende Zahl an Herausforderungen anzupacken, vor der die Industrie aufgrund aktueller Entwicklungen steht. Thematisch werden deshalb die jüngsten Marktentwicklungen, technologische Trends und Innovationen im Bereich der Haftetiketten im Mittelpunkt stehen. Wichtige Stichworte aus dem Vortragsprogramm sind beispielsweise Migrationsverhalten von Druckfarben und Klebstoffen, Farb- bzw. Lackhärtung mittels UV-, Elektronenstrahl- oder LED-UV-Technologie, Analyse von Druckmustern, Vergleich analoger und digitaler Drucktechnik, Farbtonunterschiede im Druck u.v.m. Neben den fachbezogenen Informationen soll gleichzeitig praktische Hilfe für die tägliche Arbeit vermittelt werden. Das Seminar richtet sich an Fachleute von Markenartikelunternehmen, Etiketten- und Verpackungsherstellern und ist für die Teilnehmer kostenlos. Das Teilnehmerfeld ist auf 200 Personen begrenzt. Anmeldeunterlagen können per e-Mail bei Produktmanager Andreas Rascher (a.rascher@zeller-gmelin.de) angefordert werden.
Parallel zu den Vorträgen (Simultanübersetzung in Deutsch, Englisch und Französisch) wird auch eine Fachausstellung in kleinem Rahmen stattfinden, auf der sich verschiedene Zulieferunternehmen als Branchenpartner von Zeller+Gmelin präsentieren.

www.zeller-gmelin.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!