Verbrauchsmaterialien
Wellpappe – sauber und schnell verklebt
Montag 26. Juli 2010 - Die Zeiten, in denen die Wellpappe als einfache Verpackung für einen sicheren Transport verwendet wurde, sind lange vorbei.
Die Wellpappe ist mittlerweile ein wichtiger Informationsträger und durch das Aufbringen von Druckfarben und Lacken im Erscheinungsbild wesentlich edler geworden. Bedingt durch die höherwertigen Oberflächen, ist die Verarbeitung und Verklebung anspruchsvoller geworden.
Mit der Produktserie Eukalin 6680 VL steht dem Anwender und Verarbeiter solcher Materialien ein Klebstoff zur Verfügung der sich durch hervorragende Verarbeitungseigenschaften, durch ein breites Abwendungsspektrum und durch ein außerordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet.
Mit Klebstoffen aus der Produktserie Eukalin 6680 VL ist ein sicheres Verkleben von veredelten Wellpappenverpackungen bei entsprechender Maschinengeschwindigkeit gewährleistet.
Im Vergleich zu den derzeit verwendeten Standard-Klebstoffen ist die Abbindegeschwindigkeit von Eukalin 6680 VL deutlich schneller. Dies hat den Vorteil, dass besonders bei veredelten Oberflächen mit reduzierter Wasseraufnahme die Trocken- bzw. Abbindezeit positiv beeinflusst wird.
Durch Zugabe entsprechender Additive kann der Klebstoff über jedes handelsübliche Leimdetektionsgerät detektiert werden. Somit ist eine sichere Verarbeitung und Überwachung im Produktionsprozess möglich.
Eukalin 6680 VL steht in verschiedenen Viskositäten zur Verfügung, so dass für jedes Auftragsverfahren eine passende Alternative angeboten werden kann.
Wie seit einigen Jahren in der Verpackungsindustrie gefordert, ist Eukalin 6680 VL frei von jeglichen phthalathaltigen Weichmachern.