Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Prospektfalzer von MB Bäuerle mit Aussteuerweiche

MB leafletFolder NET 21 Offline mit Aussteuerweiche.

Donnerstag 05. August 2010 - Verpackungsanlagen in der Pharma- und Nahrungsmittelindustrie sind hochproduktive Maschinen mit komplexen Arbeitsinhalten. Das Falzen von Beipackzetteln ist dabei einer von vielen Einzelprozessen.

Nicht alle Packungsbeilagen sind aber innerhalb des Verpackungsprozesses zu falzen. So werden z.B. Bedienungsanleitungen und Gebrauchsinformationen in einem separaten Arbeitsschritt gefertigt.

Für diese Art Anwendungen ist der Pharmafalzer leafletFolder NET 21 in der Offline-Version konzipiert. Diese Variante kann ab sofort mit der neuen Aussteuerweiche und Gegenkontrolle ausgerüstet werden. Durch die Aussteuerfunktion können Produkte, die fehlerhaft sind, ausgeschleust werden. Somit wird sichergestellt, dass nur einwandfrei gefalzte Packungsbeilagen in die Auslage gelangen. Abhängig von den jeweiligen Anforderungen können zur Qualitätskontrolle verschiedenste Kamerasysteme eingesetzt werden. So ist neben der Kontrolle unterschiedlicher Codes auch die Texterkennung als Qualitätsmerkmal möglich.

Spezifische Maschinenmerkmale des Pharmafalzmoduls leafletFolder NET 21 sind die automatische Einstellung der Falztaschen, kein Einsetzen von Bogenweichen bei Veränderung der Falzart, eine selbständige Walzenjustierung, eine automatische Positionierung der Codeleser, es existieren 16 fest programmierte Falzarten Speichermöglichkeit für 200 Jobs, eine komfortable Bedienung durch Touchscreen und eine Netzwerkschnittstelle ermöglicht Integration über Ethernet.

www.mb-bauerle.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!