Die Branche am Montag!

Workflow

Unterstützung des Roland UV-LED Versauv LEC-330 durch GMG Farbmanagement

Dienstag 24. August 2010 - GMG und Roland DG geben bekannt, daß der GMG Druckertreiber für den UV-LED Inkjetdrucker&Cutter VersaUV LEC-330, zur schnellen Erstellung von perfekten Mockups, ab sofort verfügbar ist.

Anzeige:

Die Kombination aus dem Roland VersaUV LEC-330 und GMG Farbmanagement bietet Unternehmen im Verpackungs- und Etikettierungsmarkt, wie zum Beispiel Druckereien, Design- und Werbeagenturen, Reprohäusern und Markenherstellern, bahnbrechende Lösungen für die Herstellung von Prototypen, Mockups und Kleinserien für Verpackungen und Etiketten.

Der VersaUV LEC-330 unterstützt eine Vielzahl an Bedruckstoffen, darunter Papier, Verbundstoffe, Transparent- und Aluminiumfolien, PE- und PET-Folien, Kunststoff, Polycarbonat und andere feste Bedruckstoffe, die in der Offset-, Flexo-, Tiefdruck- und Siebdruckproduktion eingesetzt werden. Die hochdeckende ECO-UV Weißtinte ist ideal geeignet für transparente Medien, da Anwender brillante Farben sowohl auf dunkle als auch transparente Bedruckstoffe drucken können. Mit dem ECO-UV Lack können Anwender glänzende und matte Oberflächen, Relief-Effekte sowie Spot-Lackierungen simulieren.

GMG Farbmanagement erreicht eine bislang einzigartige Qualität und Wiederholbarkeit, so dass mit dem VersaUV LEC-330 vor Ort oder an Remotestandorten eine visuelle Übereinstimmung mit den wichtigsten Druckverfahren wie Flexo, Offset und Tiefdruck sogar bei Sonderfarben erreicht werden kann. Höchste Wiederholbarkeit wird durch die Kalibrierung der Drucker innerhalb enger Toleranzen garantiert. Ferner wird auch die Simulation von Pappe, Papierstrukturen und Passerschwankungen unterstützt, um farbgenaue Mockups mit dem VersaUV LEC-330 zu produzieren.

Verglichen mit herkömmlichen Systemen für die Herstellung von Mockups im Verpackungs- und Etikettenmarkt, stellt die Roland/GMG Lösung absolut farbgenaue Mockups zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten her.

www.gmgcolor.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!