Die Branche am Montag!

Workflow

Apple erfindet den iPod nano mit Multi-Touch neu

Samstag 04. September 2010 - Apple hat den komplett neu designten iPod nano mit Multi-Touch vorgestellt. Einfaches Tippen oder Streichen eines Fingers auf dem Display läßt Anwender durch die Musiksammlung navigieren.

Anzeige:

Bei nur fast der Hälfte der Größe und des Gewichts des Vorgängermodells zeichnet sich der neue iPod nano durch ein Gehäuse aus poliertem Aluminium und Glas sowie einen integrierten Clip, um ihn unmittelbar tragbar zu machen, aus. Der neue iPod nano bietet darüber hinaus die Genius Mixes-Funktion, um Wiedergabelisten zu erstellen und zu bearbeiten, einen eingebauten FM-Radio-Empfänger mit Live-Pause sowie bis zu 24 Stunden Musikwiedergabe ohne ein einziges Mal nachzuladen.*

„Das ist die größte Neuerfindung des iPod nano seit seinem Debut im Jahr 2005 und wir denken, dass die Nutzer ihn lieben werden“, sagt Steve Jobs, CEO von Apple. „Durch den Austausch des Clickwheels gegen Multi-Touch konnten wir den iPod nano auf ein atemberaubend kleines Design schrumpfen, welches ihn durch den integrierten Clip unmittelbar tragbar macht.“

Der neue iPod nano mit Apples Multi-Touch lässt Anwender ihre Songs, Künstler, Alben und Wiedergabelisten durch Tippen oder Streichen eines Fingers auf dem Display erreichen. Durch längeres Halten des Fingers gelangt man zurück zum Homescreen und mit Hilfe von zwei Fingern kann der Bildschirm gedreht werden, wenn der iPod kopfüber an der Kleidung befestigt ist. Außerdem kann der Homescreen individualisiert werden, indem Icons einfach von anderen Screens auf den Homescreen gezogen werden.

Der iPod nano bietet zudem die Shake-to-Shuffle-Funktion, die es Musikliebhabern ermöglicht ihren iPod nano zu schütteln, um zum nächsten Song in der Musiksammlung zu wechseln. Mit dem eingebauten FM-Radio können die beliebtesten Radiostationen gehört und mittels Live-Pause die Lieblingsradiosendung angehalten und später an gleicher Stelle wieder fortgesetzt werden, ohne auch nur einen Beat zu verpassen.

Das aufregend neue Design mit nur fast der Hälfte der Größe und des Gewichts des Vorgängermodells macht den ultra-tragbaren iPod nano zum optimalen Trainingspartner. Man befestigt einfach den iPod nano am Trainingsoutfit, berührt seine Musik und startet mit dem Workout. Der iPod nano hat einen integrierten Schrittzähler und unterstützt Nike+ iPod, um Lauf- und Trainingseinheiten zu verfolgen.

Der iPod ist die erfolgreichste Familie von digitalen Musikplayern, mit bereits über einer Viertelmilliarde verkauften Stück. Apples neue iPod-Linie für das Weihnachtsquartal besteht aus dem brandneuen iPod shuffle für gerade einmal 49 Euro inkl. MwSt.; dem bemerkenswerten iPod nano mit Multi-Touch ab 159 Euro inkl. MwSt.; dem neuen, unglaublichen iPod touch mit Retina Display, Apples A4 Chip, FaceTime, HD-Videoaufnahme und Game Center ab 229 Euro inkl. MwSt.; und dem iPod classic mit 160GB für 229 Euro inkl. MwSt..

www.apple.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!