Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Neuer 17-Zoll-Produktionsdrucker für Fotografen und Druckdienstleister

Dank sehr kompakter Abmessungen findet der Epson Stylus Pro 4900 auch in kleinen Studios Platz.

Montag 27. September 2010 - Epson stellte auf der photokina mit dem Stylus Pro 4900 einen neuen, kompakten 17-Zoll-Drucker vor. Der Stylus Pro 4900 liefert auf vielen Medien eine hohe Druckqualität und bietet zudem eine hohe Reproduzierbarkeit von Drucken.

Dank seines großen Farbraums, er deckt bis zu 98 Prozent aller Pantone-Farben ab, ist auch die Wiedergabe vieler Sonder- und Schmuckfarben möglich. Seine robuste Konstruktion und großvolumige Tintenpatronen machen den Epson Stylus Pro 4900 zu einem Produktionsdrucker, der dank seiner kompakten Abmessungen auch für kleinere Büros und Studios geeignet ist. Der Epson Stylus Pro 4900 ist ab Oktober 2010 im qualifizierten Handel erhältlich.

Der Stylus Pro 4900 verfügt über einen der größten Farbräume bei Tintenstrahldruckern und erlaubt daher die Produktion eindrucksvoller Fotos und Kunstdrucke. Der optional erhältliche SpectroProofer dient zur Erstellung von ICC-Profilen und stellt die Reproduzierbarkeit von Farben auch auf unterschiedlichen Medien sicher.

Der neue Epson Stylus Pro 4900 nutzt sowohl die modernen Epson TFP-Druckköpfe als auch die Epson Ultrachrome HDR Tinten mit elf Farben. Das Gerät erfordert nur wenig Wartung und steigert mit seiner Druckgeschwindigkeit von bis zu 46 Quadratmetern pro Stunde die Produktivität. Seine große, vordere Papierkassette erleichtert das Einlegen von Papier. Durch den automatisierten Wechsel zwischen Einzelblatt- und Rollenpapier ist das Umschalten auf unterschiedliche Medien schnell erledigt. Im Drucker sind zudem parallel die Tinten „Matte-Black“ und „Photo-Black“ installiert, die je nach Druckmedium automatisch ausgewählt werden. Die Tinten stehen in großvolumigen Patronen zur Verfügung und bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Andreas Stephan, Manager Business Development Professional Graphics der Epson Deutschland GmbH, sagt: „Der Epson Stylus Pro 4900 eröffnet Fotografen aufgrund seiner Medienflexibilität neue Möglichkeiten. So ist der Druck auf bis zu 1,5 mm dicken Medien ebenso möglich wie die Nutzung von Leinwand, Fine Art Medien oder traditionellem Fotopapier. Zudem verarbeitet der Stylus Pro 4900 sowohl Einzelblätter aus der Papierkassette als auch Rollenware und kann automatischen zwischen Einzelblatt und Rollenware umschalten.“

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!