Aus den Unternehmen
Fespa Digital 2011 erhält massgebliche Reaktion von digital orientierten Lieferanten
Mittwoch 06. Oktober 2010 - Die FESPA Digital 2011 (Messe Hamburg, Deutschland, 24.-27. Mai 2011) hat eine phänomenale Reaktion aus der Lieferantengemeinde erhalten: 70% der verfügbaren Standfläche waren Anfang September 2010 bereits ausverkauft.
Nach dem hervorragenden Erfolg der Flaggschiffveranstaltung FESPA 2010 hat die Digital Messe ebenfalls das Interesse einer beeindruckenden Reihe von Konzernen geweckt. HP wird seine Position als Corporate Sponsor der FESPA weitere drei Jahre bis zur FESPA 2013 in London und einschließlich der FESPA Digital 2012 in Barcelona beibehalten. EFI und Kiian haben beide ihre Rolle als Platinum Sponsors für die FESPA Digital 2011 bestätigt. Die Globale Technologiepartnerschaft der FESPA mit dem führenden Tintenstrahlentwickler Xaar wurde ebenfalls verlängert, und Durst unterstützt die FESPA weiterhin als Innovationspartner.
FESPA Marketingleiter Marcus Timson bemerkt dazu: „Die Anbieter waren bei der Anmeldung für die Digital 2011 äußerst entschlussfreudig. Die Begeisterung, die wir alle auf der FESPA 2010 gespürt haben, und die Verkaufserfolge, die von Ausstellern in allen fünf Hallen gemeldet wurden, haben den Optimismus und das zukunftsorientierte Denken unter den Druckern klar demonstriert. Im Hinblick auf 2011 besteht die allgemeine Überzeugung, dass unsere Branche die wirtschaftliche Flaute hinter sich gebracht haben wird und bereit ist, mit einer neuen Generation digitaler Investitionen in die Zukunft zu schreiten.“
68% der Besucher der FESPA 2010 nannten digitale Technologie als Interessengebiet mit Priorität, das ist bis heute das höchste Ergebnis aller FESPA-Veranstaltungen. Alle Befragten der weltweiten FESPA-Umfrage vom April 2010 gaben an, dass sich der Anteil ihrer Erlöse aus digitalen Quellen in den nächsten zwei Jahren erhöhen und bis beinahe 50% des Einkommens für kleinere Unternehmen ausmachen würde. Die Nachfrage nach neuen digitalen Anlagen, Medien und Verbrauchsmaterialien bestätigt diesen Trend und weist darauf hin, dass die FESPA Digital 2011 für den kontinuierlichen Fortschritt der Großformatgemeinde eine maßgebliche Veranstaltung sein wird.
Marcus Timson bemerkt abschließend: „Unsere loyalen Sponsoren und Partner spielen eine unschätzbare Rolle bei der Schaffung faszinierender, interaktiver, vielseitiger Veranstaltungen, die zum Markenzeichen der FESPA geworden sind. Diese Unternehmen befinden sich an der vordersten Front der Technologieinnovation auf ihren jeweiligen Gebieten. Ihre finanzielle Unterstützung hilft uns, inhaltsreiche Weiterbildungs- und inspirierende Satellitenveranstaltungen zu zusammenzustellen, und die Einsichten der Kunden, die wir erhalten, sind überaus wertvoll für uns. Sie ergänzen unsere eigenen Studien und helfen uns, die FESPA-Veranstaltungen so aufzubauen, dass sie den sich ändernden Bedürfnissen und Bedenken der globalen Druckserviceanbietergemeinde entsprechen, die wir bedienen.“